Dezember 1998
467
Datum: 1998-12-29/20:22
Ilona (no email / no homepage ):

Hey Leute!

Na, Weihnachten a la Amerika gut ueberlebt? I had a great X-mas time at a friends' house, even it was a bit crazy. Anyway I enjoyed it. Mal schaun, ob ich Silvester feucht-froehlich erlebe darf (my age is top secret for the "host-family"). Wuensche allen einen Rutsch ins Neue Jahr. I am looking forward to hear from you.

Bis dann, Ilona

PS: Jobsuche ist endlich vorbei. Thank God! Bye-bye Ohio, Michigan I gonna join you.
466
Datum: 1998-12-28/05:53
Tussi und Nelda (no email / no homepage ):

Unser Weihnachtstrip

Dat war vielleischt lustisch koennen wir eusch sagen!!!
Schluss mit lustisch, hier die wahren Fakten!

Kurzbeschreibung unserer Reiseroute: Einmal hin, ein mal her, ringsherum ist gar nicht schwer. (Oklahoma City I(schoeoeoen), Anadarko Indian City( hach war der Indianer niedlich), Elk City (Route 66 laesst gruessen), Albuquerque I(fuer Hinweise zur Aussprache waeren wir dankbar), Albuquerque II (smoking or non smoking?), Santa Fe und Taos (felt like "arschkaltes Mechiko") und weiter zum Grand Canyon National Park ("Ich krich 'nen Hammer!!!) und dann Weihnachten in Las Vegas (Tussi gewinnt beim ersten Mal, Neldas Geld bleibt stecken!) und "kurz" mal nach Californien (Panik in der Wueste: Wieso ist der Tank denn schon alle??? Auf der Karte sah der Weg viel kuerzer aus!?))
Und das alles mit der Erkaeltung 87.

Unser beeindruckendstes Erlebnis: UFO-Sichtung in New Mexico (Nelda musste panische Tussi von der Scheibe kratzen).

Unser gruligstes Erlebnis: Warum funktioniert der Fernseher auch ohne Strom?! (Nelda kreischt und Tussi zittert).

Unser ekligstes Hotelerlebnis in Oklahoma City II: Wer hat denn hier ueberall auf den Teppich gekotzt? Ich dusche HIER nicht!Meinst du die Laken sind gewaschen? Ich lass lieber meine Socken an, falls mir da was rueberkrabbelt! Ich hab da so ein Gefuehl...

Unsere "Was-du-fuer's-Leben-lernst-Erlebnisse":
1. Man kann Rama-Nudelsuppe im Wasserkocher zubereiten - und das jeden Tag.
2. Zwei Tage, zwei Leute, eine Pizza- und trotzdem zugenommen.
3. Juliane Werding kann ganz schoen nerven! (besonders wenn Tussi immer mitsingt)
4. Frage Nelda niemals mehr als 10x am Tag:"Wo ist mein Portemonaie?"
5. Folge niemals schwarzen Maennern auf die Toilette!
6. "Da ist ein Aeh-ooooh-uh-aaah!!!" koennte heissen: "Pass auf, da steht ein Reh!"

Unsere letzte Frage: Hast du das Oel heute schon kontrolliert? Aber morgen ganz bestimmt...

Gruesse aus dem Teepee,
Eure Tussi und Nelda.

PS: Alles in allem: 2 1/2 Stunden koennen ganz schoen lange sein, besonders wenn man von so vielen Japanern umgeben ist.
465
Datum: 1998-12-26/05:08
Marco Angelo (Dierssenmarco@hotmail.com / no homepage ):

Marry Christmas aus New Orleans!
Hier zieht nun auch das kalte Wetter ein !(jaul)
musste mir sogar eine Jacke anschaffen so kalt ist das jetzt hier.
Tja ich wollte allen nur froehliche Weihnachten und
einen guten Rutsch ins neue Jahr wuenschen.
Und esst und trinkt nicht so viel ueber den
Feiertagen.
Party on , Marco Angelo (BadBoy)

Ps.Bin nun in festen Haenden*grins* (Bonzei)

464
Datum: 1998-12-26/01:15
Daniela (d_danny79@hotmail.com / no homepage ):

Hi Leute!!!!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch aus Illinois
wuenscht Daniela

463
Datum: 1998-12-26/00:36
Enno (no email / no homepage ):

Hey zusammen,
ich wuensche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hoffe es geht allen gut und das Heimweh ueberkommt Euch nicht.
Weiterhin viel Spass,
gruss Enno
462
Datum: 1998-12-25/01:36
sebastian (asebastianb@hotmail.com / no homepage ):

hi Leute, Frohe Weihnachten und guten Rutsch aus Utah wuenscht Sebastian

Bitte die obige adresse ab Januar benutzen, sbartsch@limes.de wird nicht mehr verfuegbar sein
461
Datum: 1998-12-24/18:59
Der Schwabe (franktejcka@mailexcite.com / no homepage ):

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches,gesundes
und hoffentlich schoenes neues Jahr wuenscht euch
der Schwabe.

P.S. Wer von euch nach Jacksonville zum Laenderspiel
am 6.Februar geht soll sich bitte bei mir oder
Sascha melden. Wir haben unsere Tickets schon
bestellt. Totila deine 4 Tickets hat Sascha
auch bestellt. Ruf bei ihm mal an, er hat be-
zahlt. Wir sitzen Block 137, Reihe Y, Plaetze
4-11. Mal sehen wie viele von euch kommen?

Ich bin nun bis 3.Januar off-line. "Gott sei
dank" werden wohl jetzt einige sagen.

Falls bei euch morgens mal um 6:00h(!!!) das
Telefon klingelt, abheben, das kann nur der
Willi sein, der mal wieder nach dem weg fragt.
Ausserdem Willi :" Welcome to the South! "

460
Datum: 1998-12-23/18:17
Markus Rethmeier (no email / no homepage ):

Ja ja, vor Weihnachten in Skiurlaub, dann nach Florida, ach ja, vorher noch nach New York...und nun andere Leute fragen, ob sie einen Job fuer Dich finden koennen. Von was traeumst Du eigentlich Nachts???? Erst grosse Sprueche klopfen und dann Muffensausen kriegen. Haettest Dich mal etwas mehr um Deinen "coolen" Baenker Job kuemmern sollen, anstatt nur ans Traveln zu denken!
Wuensche Dir dennoch frohe Weihnachten und viel Erfolg.
Allen anderen ebenfalls, Merry Christmas und Happy New Year!

EXCHANGER
459
Datum: 1998-12-22/15:52
Michael Lewrick (ralpaugh@empire.state.ny.us / no homepage ):

Jobsuche !
Wer von Euch PPP'lern kann mir helfen einen Job zu finden ? Die Bank fuer die ich Arbeiten sollte hat sich das wohl anders ueberlegt ! Jetzt stehe ich so ganz ohne Job da, wenn Ihr Euch vielleicht mal bei Euch umhoeren koenntet ob sich da irgendetwas ergeben koennte waehre ich echt froh !

Ansonsten noch ein schoenes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch !

-Michi-
458
Datum: 1998-12-22/05:17
Christina 'Cheesehut' (no email / no homepage ):

An alle, die nicht wissen, was sie an Weihnachten und Sylvester machen sollen (und fuer kurzentschlossene):

Wir treffen uns am 26. Dezember mit ein paar Leuten bei Carola in Chicago. Am 30. Dez. fahren wir dann nach Madison und am 31. Dez. nach Milwaukee. Dort gehen wir dann mit Amy (CDS) auf Tour und werden verschiedene 'Getraenke' genauer unter die Lupe nehmen (Milwaukee=Bierhauptstadt der U.S.A.). Amy besucht zu dieser Zeit ihre Eltern in Milwaukee.

Also, wer lust hat und noch dazu spontan ist, ruft am besten Carola (wegen Wegbeschreibung) an oder kommt am 26. Dez. einfach dort vorbei.

C U,
Christina
457
Datum: 1998-12-22/02:57
Michelle Blank (chimelleblank@hotmail.com / no homepage ):

Hi guys!

What's up? Also, ich bin jetzt auf vacation!! Mitten in der tiefsten Wueste, in Phoenix in Arizona!! Meine aelteste Gastschwester lebt hier mit ihrem Mann und dem gerade erst 4 Wochen altem Sohn. Wir waren gerade in einem dt. Restaurant. Da gab es natuerlich nur Sauerkraut, Bratwurst und Spaetzle, aber ich sag Euch, immer noch besser als staendig diese Burger....
Aber zu Hause schmeckts halt doch am Besten!!
Auf mein Weihnachten bin ich schon gespannt. Wir werden mit 3 anderen philippinischen Familien feinern und die sind immer alle so nett und reden in ihrer Sprache und nicht in Englisch. Ich lass mich ueberraschen....! Anyway, wuensche ich allen ein schoenes Weihnachten und ein Happy New Year!!

Take care and may god bless you!!

Michelle
456
Datum: 1998-12-22/01:36
halber Wisconsin-Express (no email / no homepage ):

Reim zweiter Teil!!

O Tannenbaum, o Tannenbaum
der Weihnachtsmann will Äpfel klaun.
Er zieht sich grüne Kleider an,
daß er sich besser tarnen kann.

Ruprecht, Ruprecht, guter Gast,
hast du mir was mitgebracht?
Hast du was, dann setz dich nieder,
hast du nichts, dann geh mal wieder.

Christina, Danke nochmal fuer die Einladung,
Tobi
455
Datum: 1998-12-21/00:48
Wisconsin-Express (no email / no homepage ):

Hurra, Hurra,
der Schnee ist da!!!!

In Wisconsin wird's jetzt weiss
und der Tobi sagt nur 'Was fuer'n Scheiss!'

Mit dem Auto kam er her,
und die Strassen waren leer!

Das mit dem Schnee gefaellt ihm nicht,
denn dann hat er keine Sicht!

Christina sagt nur 'Wunderbar',
denn das mit den Zwanzig 'war einmal'.

Das mit dem 'Brav sein' ist vorbei,
denn nun mit 21-zig darf man allerlei!!!

Der Tobi hat es miterlebt,
und sie sind beide durch die Bars gefegt.

Den Ausweis immer griffbereit,
nach einigen Bars war'n sie dann breit.

Jedoch so gegen 2,
war's mit dem trinken dann vorbei.

Alle Bar's machten zu,
und die Menschen waren...weg um nu!

Das Auto liessen sie zurueck,
denn es war ein gutes Stueck!

Das Taxi war dann proppen voll,
und der Abend war ganz toll!

Wir wuenschen allen M E R R Y X - M A S
und 'nen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Have F U N

'Christina Cheesehut' und 'Tobi Corn'




454
Datum: 1998-12-19/01:26
Unknown (no email / no homepage ):

Ho Ho Ho!

Merry Christmas and Happy New Year!
453
Datum: 1998-12-18/04:48
daniel stenz (daniel_hechter@yahoo.com / no homepage ):

Noch `nen Tip fuer alle mit gepaeckproblemen:

Kauft euch in einem Armyshop einen Seesack ($20.00)! Hey, da geht jede Menge Stoff rein. Ihr muesst nur aufpassen, dass ihr die Gewichtsgrenze nicht ueberschreitet.

Euer
DANIEL HECHTER
452
Datum: 1998-12-18/04:45
daniel stenz (daniel_hechter@yahoo.com / no homepage ):

An alle, die umziehen oder Weihnachten nicht so richtig feiern koennen!!!

Ich wuensche euch trotzalledem ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Macht`s einfach so wie ich, setzt euch am 24. in irgeneine Bar und lassts euch gutgehen!

Euer
DANIEL HECHTER
451
Datum: 1998-12-17/21:09
Wisconsin-Express (no email / no homepage ):

Merry Christmas,

auch der Wisconsin-Express wird sich fuer dieses Jahr verabschieden und wuenscht allen das Beste. ich werde auch umziehen, leider weis ich nicht wohin (DANK unseren super tollen....). meine weihnachtliche stimmung ist erst mal dahin.

also trotzdem Frohe Weihnachten und allen einen guten RUTSCH
Danke auch an alle die mich in den letzten Tage unterstuetzt haben und mich verstehen.

cu W i l l i

450
Datum: 1998-12-16/22:23
der Kleine Torten-Killer (mathiasbrose@hotmail.com / no homepage ):

Hchallo Hchallo!

So , dass war also mein Geburtstag . Wie alt bin ich nun ? ich weiss es ja selber nicht . Also nun ein kleiner Bericht ueber meinen Geburtstag . Als erstes , es war einer der schoensten den ich jemals hatte . Am morgen , den 11.Dez.1998 bin ich um 6.30am E.T. aufgewacht . Ich gehe natuerlich wie immer ins Bad und finde eine schoene Geburtstagskarte von meiner neuen Gastfamilie . Als ich dann nach Hause kam wurde ich schon von meiner neuen Gastmutter herzlicht begruesst und sie ueberreichte mir einen USA-Kalender und noch eine schoene Karte . Danach haben wir uns zu meiner entfernten Verwandten begeben . Dort wurde ich mit dem Paket von meiner Mutter begruesst . Dort waren so viele schoene Suesigkeiten drinne und so viele schoene Karten . Und denn gabs deutschen Kaffee mit Kuchen . Dieser Kaffee war einfach genial . Nicht sone Wasserbluerre wie die Amis ihn brauen . Fuer mich als leidenschaftlicher Kaffetrinker war es eine Erleuchtung . Na jedenfalls ging es danach zum japaniachen Restaurant wo mich meine Gastfamilie hin eingeladen hat . Dort angekommen haben wir ein wenig gewartet als erstes dachte ich das wir auf unseren Tisch warten , aber als dann Hildegard (Semmel#1) reinkam war mir auf einmal alles klar .Mit Hildegard kam dann noch meine C.C.und ihr Ehemann ,die ich beide sehr gern hab, rein . Fuer mich war das einer der schoensten Ueberraschungen ueberhaupt . Es ging dann zum Tisch . Vor mir eine riesen Herdplatte . Dann (erschien) kam unser Koch . Er fing dann erstmal an mit dem Essen umsichzu schmeisen . Dann machte er ein paar Witze ueber mich und meinen schlechten Englisch (das war irgendetwas mit Waffle-House oder so) . Er machte das wirklich toll . So schnell und praezise . Nach dem Essen wurden dann noch zwei Staendchen gesungen . Eins in Englisch und eins in Japanisch . Dann musste ich noch die Torte anschneiden (ein toller Moment fuer mich) Nach dem Essen gings dann zum Bowlen . Ich war zwar nicht der Beste , aber wir hatten eine Menge Spass . Nach dem wir mit dem Bowlen fertig waren sind wir noch in eine Kneipe gefahren und haben Billard gespielt . Zum Abschluss muss ich sagen das es ein ganz toller Geburtstag war , auch wenn ich kein Bier trinken konnte , aber meine Gastfamilie hat wirklich viel dafuer getan um mich gluecklich zu machen . Und ich kann ihnen kann nicht genug danken fuer diesen tollen Abend .

Aus dem schoenen Charlotte wo alles in guter Butter ist und der Kaffee sich wieder Kaffee nennen kann gruesst Euch Euer herzallerliebster Mathias
449
Datum: 1998-12-16/21:01
Bernhard (luntz@hotmail.com / no homepage ):

Hi alle miteinander!

Das ist mein vorerst letzter Eintrag hier! Ich werde demnaechst umziehen und weis noch nicht genau wo ich dann zugang zum Internet gekommen. Ich werde alles versuchen was in meiner Macht steht.

Bis zum naechsten mal, gleicher Sender, gleiche Welle hier auf der Wohnbaustelle!

Bernhard

PS.: Merry X-Mas and a happy new Year for you all!!!
448
Datum: 1998-12-16/17:36
Franziska (Fran_Kretschmer@hotmail.com / no homepage ):

Achtung!!!
Fuer alle die mir immer so schoene e-mails schicken.
Habe meine e-meil adresse geaendert:

Fran_Kretschmer@hotmail.com

Vielleicht kann mir mal jemand eine Test-e-mail senden. Ich will doch soooo gerne wissen, ob das funktioniert.

Bis die Tage,
Franziska

447
Datum: 1998-12-15/23:22
Foeni (no email / no homepage ):

Wuensche allen PPPlern (auch denen, die nicht mit mir sprechen, gelle?) ein schoenes Weihnachtsfest (wo auch immer) und einen funtastischen feucht-froehlichen Rutsch ins neue Jahr!
Und Annika: leere doch mal deinen Briefkasten, so dass man Dir wieder mal Post schicken kann.
446
Datum: 1998-12-15/21:06
Foeni (no email / no homepage ):

Hey Jack Daniels,
werde mich heute noch mal um 16.00 CT im Chat blicken lassen.
445
Datum: 1998-12-15/20:27
Der Schwabe (no email / no homepage ):

He Thorsten, bist Du verrueckt! Du kannst doch nicht
Franziska's Nachricht loeschen. Jetzt muss ich ja
das Feuerwasser zahlen! Also ich gebe einen aus
an Silvester! Bin in Key West oder so....Sascha,
Saaaaaaaschaaaaaaaaaaaaaaa! Wohin gehen wir ?
Aja, irgendwohin wo es warm ist..
444
Datum: 1998-12-15/20:20
Der Schwabe (franktejcka@mailexcite.com / no homepage ):

Danke Michelle! 444 Schnapszahl!

Du darfst uns jetzt zum Schnaps einladen! Also bitte
79 mal 'nen Kurzen, Herr Ober! Holla, da haette ich
doch glatt "Minderjaehrige" zum Alkohol verfuehrt!
Also nur fuer die, die es auch duerfen.

Frohes Ostereier suchen wuenscht euch Frank aus
"HOOTERS-ville".
443
Datum: 1998-12-15/20:05
Michelle Blank (chimelleblank@hotmail.com / no homepage ):

Hi, what's up??

Jaaaaaaaaaaa, nun gehoere ich auch zu denen, die einen Job haben!! Darf mich ab dem 1.1.99 um 8.00am(mit Kater??) Front Office Agent im Hyatt Westlake Plaza nennen!! Und mit $ 7.50 die Stunde bin ich mehr als zufrieden! Allen noch Suchenden viel viel Glueck!!
Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe, ist meine Gastfamilie. Aber auch fuer dieses werde ich noch eine Loesung finden. Ich wuensche jetzt allen Merry Christmas and a Happy New Year aus dem recht warmen California! Take care and may god bless you!

Michelle
442
Datum: 1998-12-15/17:16
daniel stenz (daniel_hechter@yahoo.com / no homepage ):

Guten Tach auch allen zusammen!

Das Austauschjahr ist supertoll,
Mit Problemen ab und zu!
Die erste Haelfte ha`m wa schon,
Mensch, das ging im nu!

Thanksgiving ist nun auch vorbei,
Das ist wunderbar,
Die naechsten Feste steh`n schon an,
X-Mas und Neujahr!

An dieser Stelle mach` ich Schluss,
Traurig, aber wahr,
Ich wuensche allen froh` Weihnachten
und `nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Alles Gute an die PPP`ler, Ihre (Gast-)Familien und Freunde!

DANIEL HECHTER
441
Datum: 1998-12-15/16:53
Franziska (no email / no homepage ):

Also der Computer macht mich noch mal wahnsinnig!!!

Trotzdem wuensche ich allen ein schoenes Weihnachtsfest und einen guten (und feuchten?) Rutsch ins neue Jahr.

Franziska
440
Datum: 1998-12-15/16:48
Jack Daniels (no email / no homepage ):

Spezielle Message fuer Foeni!!!

Meine e-mail funktioniert nicht, so dass ich mich nicht wie versprochen bei Dir melden konnte.
Also mit New Year in FL klappt es nicht. Kommen am 28.12. wieder und ich denke, dass ich dann pleite bin. Wie sieht es denn mit dem Fussballspiel aus, wollen wir da nun hin?
Wegen LEHRER muessen wir noch mal naeher chatten. Wann?

Franziska


439
Datum: 1998-12-14/21:16
Dr. Bauer (podzuhn@hotmail.com / no homepage ):

Hey Totila,

leider hab ich meine Akten in Atloetting verschlampt. Misst, wenn man vergisst, wann die eigenen Schueler Geburtstag haben. Trotzdem:

HAPPY BIRTHDAY!!!

Hoffe, dass Du schoen trocken gefeiert hast (*g*).
Sorry Foeni, bin rausgeflogen und kam nicht mehr rein in den chat. Melde Dich mal, wenn Du genaueres weisst.

Allen PPP'lern ein gesegnetes Weihnachtsfest. Das wird wieder was fuer unsere uebergewichtigen, ich hoere die Pfunde quasi, wie sie sich ansetzen.
Guten Rutsch,

Euer Doktor
438
Datum: 1998-12-14/16:06
Ilona (kleine_grosse@hotmail.com / no homepage ):

Who's gonna chat with me?

Jetzt ist es von der Schule aus möglich, da die Firewall down ist, und Pech gehabt, keiner da. Nun ja, dann gehe ich mal in den FC.

Bis die Tage und allen viel Glück für die Finals und bei der Jobsuche.

C U
437
Datum: 1998-12-14/02:40
Der Schwabe (franktejcka@mailexcite.com / no homepage ):

"Happy Birthday"

Alles Gute zum Geburtstag "Totila". Bist Du jetzt
20 oder 22 Jahre alt? Nur Dr. Bauer weiss es wohl?

Ich wuensche Dir das Beste zum Geburtstag, bleib wie
du bist....O.K. etwas wachsen koenntest du noch,aber
nicht so "schlimm Jim".

Dein Schwabe aus "Hooters-ville"
436
Datum: 1998-12-13/21:12
Wisconsin-Express (no email / no homepage ):

Dieses mal berichtet der Wisconsin-Express aus Waukesha, einer schoenen Stadt nahe Milwaukee. Andere Stadt, gleiches Problem: B I E R S U C H E nach 9:00pm. Stadtrundfahrt mit dem Shakewagon. Es war ein unvergessliches Erlebnis, ohne Alcohol nicht zu beschreiben...... .
Nach einer sehr schlafreichen Nacht(3Std.) sind wir mit dem BUS (=6 Jungs und 20 girls) nach Chicago aufgebrochen......(kein Kommentar).

Der neue Wahnsinn -
Den Abend verbrachten wir mit Bowling (mal wieder einige unter 21). Die Nacht nahm ein ploetzliches Ende durch die neu eingefuehrten Heimkommzeiten, von einem Exchange-Student aus der Schweiz. Die Ausgehzeit wurde auf 12.30am "beschraenkt". Sam, wir wuenschen DIR weiterhin einen schoenen USA-Aufenthalt und feiern fuer Dich mit....

Das qualmen der Graeser

- ... Hausbrueder wieder auf freiem "Fuss"

Nun zum Wetter

-Schneefreier, strahlender Sonnenschein
-Experten geben erste Rauchzeichen

Einen schoenen Sonntag wuenscht Euch der Wisconsin-Express.

Cu Markus & Willi

Naechste Themen:
-Was gibt es neues aus der Idylischen Kleinstadt in Central-Wisconsin?
-Hat Polizei das Kuehe-Raetsel geloest?



435
Datum: 1998-12-11/23:06
Der Schwabe (franktejcka@mailexcite.com / no homepage ):

Betreff: "Ich esse, also bin ich."


Na Hella, kleine Sahneschnitte, schmeckt's Dir noch?
Mir schon, obwohl mein Essen heute in der Uni etwas
seltsam aussah. Aber was ich hier gelernt habe, nie
fragen, runter das Zeug. Ausserdem habe ich nicht
5 Kg Uebergewicht,sondern lediglich 5 Kg zugenommen.
Das sind zwei Paar Schuhe.

Also Hella, viel Spass an Weihnachten, und melde Dich mal wieder.

Dein Schwabe



434
Datum: 1998-12-11/20:06
Hella v. Sinnen (no email / no homepage ):

Betreff: Ein Schwabe hat's nicht immer leicht!

Sehr geehrter Herr Tejcka,
leider muss ich Ihnen mitteilen, das die Redaktion keine aktuellen Foto-collagen der Oeffentlichkeit zur Verfuegung stellt. Allerdings ist das bestimmt auch in Ihrem Sinne, da ein Schwabe mit 5 Kilo uebergewicht (abgerundet), auch nicht gerade ein Vorbild ist!

Mit freundlichem Gruss

Hella v. Sinnen

P.S.: Noch ein Tip am Rande, Herr Tejcka:
Frauen neigen manchmal zu Uebertreibungen!
433
Datum: 1998-12-11/17:12
Alpengott (Weserstefan@hotmail.com / no homepage ):

Wochenende !!!

Nun muss ich doch auch wieder mal meinen Senf hier verewigen. Hab ich doch endlich die Schule hinter mich gebracht. Ich muss ja sagen die Finals waren ja recht witzig aber mit den Notebooks da nervten mich meine Lehrer schon etwas. Ach ja Job hab ich auch schon. Werd wohl als Lab Tech hier an der Schule anfangen *lol*.
Ich drueck aber den anderen die noch auf der Suche sind gaaaanz doll die Daumen.

Nun Willi, meld dich mal das Wochenende bei mir.

Spezial Greetings to : Willi, Sasch die Wurstsemmel, Frank der Halbschwabe, Marco in seinem Dry County *grins* und natuerlich auch Marco2 mit der scharfen Suschimieze

und an alle anderen.

Cu

Alpengott
432
Datum: 1998-12-10/21:20
Andreas (Andreas.Orth@gmx.net / no homepage ):

WASHINGTON DC

An alle DC'ler

Stefan R., Thomas Vogel und ich kommen auf jeden Fall. Wir uebernachten in der Jugendherberge (2 Blocks von 'The White House' entfernt.

Unser Vorschlag: Lasst und am Freitag, 11.12. um 19 Uhr am Washington Monument treffen. Wir warten dann bis 19.15.
Waere schon, wenn ihr alle kommen koennt. Wenn einer von euch erst spaeter kann, spricht er (oder sie) am
besten mit einem (einer) von den andren DC'lern.

See you tomorrow

Andreas
431
Datum: 1998-12-10/19:33
Ilona (no email / no homepage ):

Hi Leute!

Habe mal bei CDS gecheckt, wieviele Leute ueberhaupt schon einen Job haben; 30 plus die Part-time PPPler. Also an alle die wie ich auch noch am Suchen sind: Good Luck!

Bis dann, dann ...
430
Datum: 1998-12-10/19:26
Der Schwabe (franktejcka@mailexcite.com / no homepage ):

Bitte an alle!
Wer von euch kann mir ein aktuelles Bild von C. Jutz
zuschicken? Wie sie mir gesagt hat passt sie kaum
noch durch eine Tuer. Sie muss nach Ihrer Beschrei-
bung nun etwa aussehen wie Hella v. Sinnen. Ich
finde es ja toll, dass manche zunehmen, aber den
Ami's die letzten Nahrungsreserven wegzufuttern ver-
stoesst ganz klar gegen die Richtlinien dieses
Programms. Deshalb moechte ich darauf aufmerksam
machen, dass das Pluendern von "grocery-stores" laut
CDG/CDS strickt verboten ist, und es bei Wiederhand-
lungen zu einem 120-jaehrigen Einreiseverbot in die
USA fuehrt.

Also FDH, aber trotzdem "MAHLZEIT"
429
Datum: 1998-12-10/19:25
Texas-Sandy (Jodokus141@aol.com / no homepage ):

Howdy Y'all!

Meine Finals stehen naechste Woche an, einen Job zu finden, zeigt sich auch hier recht schwer, habe zwar einige heisse Eisen im Feuerchen, aber so richtig weiss man da auch nicht bescheid. Ich hoffe nur, dass sich ganz schnell etwas erfreuliches ergibt, denn nach Weihnachten wuerde ich schon gerne ausfliegen aus Houston. Da hier die meisten eh nach Hause fliegen.
Melde mich spaeter noch mal, muss mal wieder etwas gegen das Fast Food unternehmen.

CU later Alligator,
Texas Sandy
428
Datum: 1998-12-10/18:11
André Lehmann (Snowman_al@hotmail.com / no homepage ):

MAHLZEIT!!!!
Na Leute, alles klar da draussen? Will`s mal hoffen! Wie waren denn die Final Exam`s bei Euch? Ich hoffe doch Gut! Hey, nachdem ich nuh endlich letzte Woche den neuen Motor eingebaut hatte in meinen Van, tja, da habe ich leider aucg feststellen müssen das ich ein neues Getrieb brauche, das geht! Nuh habe ich eins und das werde ich dann heute mal einbauen, cool!
Was macht denn die Jobsuche? Hatt denn schon jeder was? Ich komme kaum voran dabei! Naja, wird sich schon noch was finden! Hey Daniel, wenn Du das liest, heute Abend 22:00 oder 23:00 hier im Chat, ok?? Lass jucken Kumpel! Die Sache geht also klar? Gut!
Also dann bis später und:
Lasst EUCH nicht unterkriegen!
Euer
------------S N O W M A N--------------------------
PS: Markus R.- bitte melden!
427
Datum: 1998-12-10/04:32
daniel stenz (daniel_hechter@yahoo.com / no homepage ):

Hey Andre,
ich hoffe du schaust zufaellig in`s Gaestebuch!
Leider kann ich heute Abend nich` chatten.
Hey, ich werd` aber nochmal anrufen, versprochen!!

DANIEL HECHTER

426
Datum: 1998-12-09/20:39
Foeni (no email / no homepage ):

Annika, wo steckst du?????
Was ist mit deiner e-mail Adresse passiert? Geaendert oder was? Kann dir jedenfalls keine mails mehr schicken. Melde dich doch mal!
425
Datum: 1998-12-09/17:31
Andi (no email / no homepage ):

Hy Schwabe!
Greetings from the Swabian Highlands.
I drenk heit Obad no a Hefewoiza auf di.
Also machs guat, aber et so oft

Andi

424
Datum: 1998-12-09/17:21
Der Schwabe (franktejcka@mailexcite.com / no homepage ):

Der Wisconsin-Willi ist auch ein "Sau-Schwabe"

Gruesse alle Schwaben in Amerika!

Ein Tag ohne Maultaschen und Spaetzle ist ein ver-
lorener Tag!
423
Datum: 1998-12-09/02:41
Dr. Bauer (no email / no homepage ):

Wer ist eigentlich Wisconsin-Willi?
422
Datum: 1998-12-08/20:18
Wisconsin-Express (hehrwilli@mailcity.com / no homepage ):

Deutscher Exchange-Student funkt S O S:

sein Leben mit Gastfamilie (in Stichworten),Film wird spaeter Veroeffentlicht...:

-Hostbrother spurlos fuer mehrere Tage verschwunden....
-Hostbrother taucht wieder auf

Vor Appelton Trip:

-Hostmother zieht aus und nimmt ihre 80 Kuehe mit zu ihrem Freund
-Juhhhhuuuu WG mit meinen zwei Hausbruedern...
-Partyplanungen laufen an!!!!

Nach Appelton Trip:

-80 Kuehe wieder da
-Hostma wieder da
-Partyplanungen zerstoert
-Hostma: Ex-Freund angezeigt:
gestohlene Kuehe gibt P O L I Z E I raetsel auf

Die Redaktion wird euch auf dem neusten Stand halten. Bei Fragen wendet euch an Willi Hehr, der miten im geschehen ist.

Und nun zum alltaeglichen.......

Cu Willi






421
Datum: 1998-12-08/17:47
Andreas (Andreas.Orth@gmx.net / no homepage ):

Hallo Kollegen,

hat jemande Kontakt zu Tanja Bolay? Per phone + Email ist sie nicht zu erreichen.

Hat jemand ihre neue mail Adresse????

Andreas
420
Datum: 1998-12-08/01:44
return (no email / no homepage ):

Hallo Liebe PPPler ,ich moechte auf diesem Wege allen ein besinnliches Weihnachtsfest wuenschen, woimmer ihr auch seid. Und lasst den Kopf nich' haengen, wenn der Fichtenbaum nich' so aussieht ,wie zu Hause, oder wenn ihr nich' die so heiss gewuenschte Eisenbahn geschenkt bekommt.

419
Datum: 1998-12-07/20:29
Andreas (no email / no homepage ):

Washington - zum zweiten

es ist natuerlich der

11. - 13. Dezember 1998
oder auch 12/11-12/13/98 :-)

418
Datum: 1998-12-07/20:23
Andreas (Andreas.Orth@gmx.net / no homepage ):

WASHINGTON DC 11.-13.98

Hallo PPP'ler!

Am kommenden Wochenende fahr ich mit Thomas Vogel, Stefan Reussen.. und Claudia Bloemer nach DC.

Lust mitzukommen? Melde dich!
In der Jugendherberge kann man ohne Reservierung uebernachten - viel Planung ist daher nicht noetig.

Andreas
417
Datum: 1998-12-07/02:01
Der Schwabe (franktejcka@mailexcite.com / no homepage ):

Willkommen Fr. Jutz,

es ist sehr schoen zu wissen, dass sie noch am Leben
sind. Werden sie eine Geburtstagsparty geben, oder
nicht?
Ich glaube ich bin krank. Ja ich weiss, den Dach-
schaden hab' ich schon immer, aber ich habe seit
zwei Wochen nicht mehr zugenommen. Brauche nun end-
lich mehr Tips wie ich mein Gewicht schneller er-
hoehen kann. Wie ich gehoert habe, haben da Frauen
mehr Erfahrung mit der Gewichtszunahme. Oder?
Also danke im Voraus.

416
Datum: 1998-12-07/01:38
daniel stenz (daniel_hechter@yahoo.com / no homepage ):

Hey Leute,
wie schaut`s?
Ist da draussen jemand, der noch nicht weiss, mit wem er Weihnachten feiern soll? ==> Bitte melden!

Braucht irgendeine Gastfamilie noch jemanden zum mitfeiern? ==> Ich komme direkt!

Hat jemand noch fuer Weihnachten `ne super Idee?
==> Mail mir!

Ich glaube, bei all den Hilferufen werde ich mich letzenendes in irgendeine Bar setzen, den Klaengen der Engel lauschen und mich vollaufenlassen.

Ansonsten muss ich sagen geht`s mir doch gut.
Also ihr Nasen, haltet (nicht nur) die Ohren steiff!

Euer
DANIEL HECHTER


415
Datum: 1998-12-06/20:09
Wisconsin-Express (no email / no homepage ):

Hi Christina, so Eifelerin, jetzt zeige ich Dir mal
wie unser Gaestebuch funktioniert.... Schliesslich wirst Du hier vermisst!

Also gut, ich bin startklar!

Zuerst begruessen wir mal alle mit einem "Guten Morgen". Ob Ihr es glaubt oder nicht: Nach einer unendlich hohen Telefonrechnung haben wir es nach 4 Monaten nun endlich geschafft, uns an diesem Wochenende in dem nichtverschneiten, relativ warmen Appleton, Wisconsin 54915 (U.S.A.) zu treffen. Nach einem hartumkaempften Bowling-Samstag-Abend mit Wasser fuer Christina (20 Jahre) und Bier fuer mich (21 Jahre *gggg*)haben wir uns in einem gemuetlichen Restaurant niedergelassen und ueber unsere bisherigen mehr (ich, 21 J.) oder weniger (Chr., 20 J.)erlebnissreichen Monate ausgetauscht.

Das stimmt zwar Willi...ich kann noch nicht mit Deinen Barstory's mithalten, aber ganz unaktiv war ich auch nicht: Fussball am College, Thanksgiving mit meiner Gastfamilie in Disney-World, FL, Chicago-Trip, Oktoberfest in La Crosse (kein Kommentar...ich 20 J.), Harley Davidson in Milwaukee, Mall of America in Minneapolis, Packers 'Hall of Fame' in Green Bay,....

Ja, ja, ist ja schon gut! Aber die Rolle als zweite Mutter steht Dir auch ganz gut.*g*. Aber ich kann Dich verstehen...ich weiss was Dir fehlt. Aber in zwei Wochen (19.Dez.) ist es ja soweit!!! Dann bekommen wir auch nach 9:00 p.m. ein kuehles Bier!

Tips und Tricks zum Bierkauf in den U.S.A.:

1. Nach 9:00 p.m. suche K w i k T r i p Tankstelle auf!
2. Setze kurz vor dieser Tankstelle alle unter 21 jaehrigen an den Strassenrand.
3. Mache es unauffaellig, so das die Angestellten
es nicht sehen!!
4. Gehe nicht ueber Los! Folge Deinem Instinkt!
5. Halte I D - K a r t e bereit!
6. Nach Erfolg, oder auch nicht, vergesse Deine
unter 21 jaehrigen am Strassenrand nicht!

Fuer jegliche Art von Kontrollen oder sonstigen Belaestigungen uebernehmen wir keine Gewaehr!

Und nun zur Wetterlage:

Heute Morgen ist strahlender Sonnenschein! Sonnenbrillen erforderlich... Kein Schnee in Sicht,
Experten stehen vor einem Raetsel!!

Sport unter der Lupe:
Schlagzeilen: -NBA-Streik
-Packers in der Krise
-Leverkusen fuehrt Bundesliga an
-20 jaehriges Girl (WI) sucht nach Collegezeit Basketballclub (Angebote nimmt Redaktion entgegen)

Wisconsin-Express wuenscht allen einen schoenen Sonntag!

Cu Willi & Christina


414
Datum: 1998-12-05/09:01
daniel stenz (daniel_hechter@yahoo.com / no homepage ):

Unser "HELPI" gibt sich wirklich Muehe, die Homepage immer auf dem neuesten Stand zu halten!

Klasse HELPI!!!
413
Datum: 1998-12-05/03:06
daniel stenz (daniel_hechter@yahoo.com / no homepage ):

Guden Tach auch allerseits,
ich hoffe doch euch geht`s, nach dem ein oder anderen Problemchen, gut (oder noch besser!)

Also mit der Sprache geht es ganz gut voran. So manches Wort muss man aber doch schon mal nachfragen oder im Woerterbuch nachschlagen. Man beisst sich halt so durch!
Mit`m Job hatte ich Superglueck. Ich meine, bei nur einer abgeschickten Bewerbung!?! Ich werde in einem Restaurant arbeiten, was ans College angeschlossen ist. Super Atmosphaere und ausserdem ist man mit den Studenten immer in Kontakt.

Naja, ansonsten wuensche ich denjenigen, die noch kein Glueck bei ihrer Jobsuche hatten, viel Erfolg und Toi, Toi, Toi!
Falls ich mich nicht mehr melden sollte, noch allen ein schoenes Weihnachtsfest und ein frohes, neues Jahr!

Euer
DANIEL HECHTER

PS: Hey Totila, mit dem 18. Dezember geht klar, wenn nix dazwischen kommt. Ich muss nur mal sehen, was ich in der Zeit bis zum 26. mache. Ich werd` mich aber noch melden.
412
Datum: 1998-12-05/00:24
Snowman (Snowman_al@hotmail.com / no homepage ):

HUHU!!!
Wie wär`s denn wenn wir uns am Montag den 6.12 mal im Chat treffen würden? Sagen wir mal so um 11:00 Central time, oder später? Schaut mal rein
Snowman!!!!
411
Datum: 1998-12-05/00:18
Snowman (Snowman_al@hotmail.com / no homepage ):

MAHLZEIT!!!
Hey ihr alle da draussen! Na Leute wie schaut`s bei Euch??? Ich denke mal das die meissten genau wie ich mitten in den Final`s stecken, oder? Dann mal viel Glück für alle die es noch vor sich haben! Was macht denn die Jobsuche? Bei mir läuft`s irgendwie verdammt schleppend , hier gibt`s irgendwie gar nix für mich! Ich hoffe das ich noch schnellstens was finde! So dann Leute, ich wünsche euch noch viel Spass und Erfolg beim Suchen! Bis später dann und:
Lasst Euch nicht unterkriegen!
Euer:
--------------S N O W M A N------------------------
410
Datum: 1998-12-04/17:59
der kleine Totila (mathiasbrose@hotmail.com / no homepage ):

Guten Morgen!

Hallo alle miteinander . Ich hab jetzt auch einen Job . War eingentlich sehr einfach hab bloss ein Fax mit meinem Resume an eine Firma geschickt und hab sie auch noch am gleich Tag angerufen . Dort hab ich mich sehr lange mit dem Chef unterhalten . Gestern war ich dann zum Interview . War aber nicht sonen echtes Inter view wir habens mehr ueber Familie und Leben als ueber meinen Job unterhalten . Die Firma ist genauso wie ich es mir vorrgestellt habe . Nicht so gross nette Mitarbeiter ein fairer Chef und ich bin der einzigste der GPS bedienen kann . Zahlen will er mir $9.50 die Stunde . Anfangen tue ich um 8Uhr und arbeite bis um 5Uhr . Mein neuer Chef hat mich auch noch zum Ski Fahren eingeladen und zu der Weihnachtsfeier . Ich wuensche alle bei der Job-Suche viel Glueck . Und Sacha ich werde dich demnaechst nochmal anrufen und mit dir besprechen wir das mit dem Fussballspiel machen (tickets und soweiter)

Bis Bald sagt der KLeine aus Totila Land
409
Datum: 1998-12-04/16:22
Der Schwabe (franktejcka@mailexcite.com / no homepage ):

Heut' ist ein schoener Tag. Die Sonne scheint, ich
bin von der Uni zum Lunch eingeladen und Winnie
Schaefer hat endlich das Handtuch beim VfB geschmis-
sen.

Das Leben kann so schoen sein!
408
Datum: 1998-12-04/15:08
Der Schwabe (franktejcka@mailexcite.com / no homepage ):

Kurz und buendig:

-Job habe ich jetzt einen, aber die zahlen am Anfang
etwas wenig. Das ist aber nicht so "schlimm Jim".

- Englisch? Ich bin noch nicht verhungert, aber es
koennte besser sein.

- Markus, wer? Gib dich zu erkennen. Aber nicht so
"schlimm Jim". Wie mir aus sicherer Quelle gesagt
wurde wird Mitte der ersten Halbzeit ein 500 l
Bierfass per Fallschirm ueber dem Stadion abge-
worfen, deshalb muessen wir erst die Windverhaelt-
nisse abwarten, bevor wir Karten kaufen. Ich hoffe
nicht das Fass landet bei Lodda Maddaeus, denn der
trinkt die Mass in 4.7565 sec. Na dann Prost!
407
Datum: 1998-12-04/03:19
Ilona (kleine_grosse@hotmail.com / no homepage ):

Hallo Leute!

Als erstes einen Gruss an die Toronto-Crew. Kann man mal wiederholen. War ja eh billiger dort - abgesehen von den Bankgebuehren.

Meine Finals stehen erst uebernaechste Woche an, aber dafuer habe ich genug Stress mit der Jobsuche. Ich bin zwar schon sein Anfang September dabei, aber fuer Internships sieht's hier leider nicht rosig aus. Im Moment sause ich von Interview zu Jobfair, zuM Lunch um Manager, Preseidenten etc. aus der Stadt zu treffen, immer in der Hoffnung, dass sich jetzt so langsam was ergibt. Aber wie man's so liesst bin ich ja nicht die Einzige die Probleme bei der Jobsuche hat. Also auch euch weiterhin viel Glueck und den die schon was in der Hand haben: plan your time after X-Mas.

Bis die Tage, Ilona
406
Datum: 1998-12-04/01:15
Markus (no email / no homepage ):

Sascha, wie hoch gewinnen wir denn, wie bekommen wir das Fassbier ins Stadion, wo kann ich Fanartikel bestellen?

Nun hilf mir doch mal jemand!
405
Datum: 1998-12-04/00:50
Franziska (KR6912@DSCC.cc.tn.us / no homepage ):

Sprache: Erstaunlicherweise laeuft es mit dem Sprechen super. Nachdem mein Gastvater mich am Anfang ziemlich verarscht hat mit irgendwelchem Slang und alles lachte, bloss ich nicht,bin ich jetzt ziemlich firm auch in diesen Dingen. Ich arbeite gerade heftigst daran mein Schreiben ein wenig aufzumoebeln. Mitch,mein Gastvater, darf dann immer Lehrer spielen und korrigieren. Letzte Woche habe ich eine Rede halten muessen ueber Marketingkram. Habe dann ziemlich fester Ueberzeugung das Wort "Fanartikel" in meinen Mund genommen.(Hoerte sich ganz englisch an!).War aber irgendwie voellig fehl am Platz, nur fragende Gesichter.
Morgen werde ich mich mal zu meiner Bank aufmachen, um ein nettes Gespraech ueber meinen zukuenftigen Job zu fuehren. Nach einem halben Jahr Bankerklamottenabstinenz werde ich mich wohl in meinen Sonntagszwirn zwengen muessen.

Allen noch Jobsuchenden viel Glueck!

Tschuess Franziska

PS: Froehliche Finals fuer alle die es noch vor sich haben! ;-0


404
Datum: 1998-12-03/23:29
Sascha (skronebach@hotmail.com / no homepage ):

Hi guys
Hier nochmals eine Nachricht an alle Fussballinteressierte: Ich hab' mit Ticketmaster in Florida telefoniert und die konnten mir die Preise sagen. Also, das Freundschaftsspiel zwischen USA und Germany findet am Samstag, den 06.Februar um 1 pm in Jacksonville,FL statt. Tickets gibt es zwischen $ 16,75 und 26,75 je nach Guete der Plaetze. Bestellen geht es entweder telefonisch bei Ticketmaster in FL (904)353-3309 oder Ihr geht auf deren homepage. Ganz einfach, oder?
Ich hoffe es werden einige PPP'ler eintrudeln. Schreibt' doch mal, wer Interesse hat und bestellt so schnell wie moeglich, denn keiner weiss, wann die Karten vergriffen sind!!!
Also bis bald
Bye Sascha
Take it easy, but take it...
403
Datum: 1998-12-03/22:18
LA (no email / no homepage ):

Hey,


zunaechst moechte ich allen PPP-lern, unserem CDG-team, unserem CDS-team und unseren Familien in Deutschland einige frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr wuenschen.

Das Weihnachtswetter scheint hier (Los Angeles) eher feucht auszufallen. Zur Zeit regnet es und die Temperatur hat sich in dieser Woche bei ca. 18 Grad Celsius eingependelt. Da sich das Wetter aber von Tag zu Tag aendert, kann man nie so genau sagen was einem bevorsteht.

Ueber die Sprache der Amerikaner kann ich mich nicht beklagen aber da es hier in sued Kalifornien viele Mexikaner gibt, muss auch ich manchmal nachfragen...

Thanksgiving habe ich zusammen mit meiner Collegekoordinatorin und einigen internationalen Studenten gefeiert, Michelle nicht zu vergessen.
Nachdem Dinner haben wir noch UNO gespielt und uns gegenseitig beim nicht fair Spielen erwischt...it was fun!
Gegen 00:30 am Freitag bin ich nach Hause gefahren.

Meine Gastmutter wird wohl ueber Weihnachten zu ihrem Bruder fahren und dort feiern. Ob ich mit ihnen Weihnachten feiern werde, weiss ich noch nicht. Na, es ist ja auch noch etwas hin...

Viele Gruesse aus Kalifornien

Euer

LA

402
Datum: 1998-12-03/20:35
Antje (Antje_Plogsties@yahoo.com / no homepage ):

Hallo Ihr alle,

ich war schon eine ganze Weile nicht hier, denn wir sind mit den Proben zu unserer Theaterpremiere beschaeftigt. Das witztige ist, dass das Stueck "Private Eyes" heisst. Irgendwie haben wir es hier mit den Augen.

Ich kann zwar nicht mitspielen, aber durch einen prima Regisseur konnte ich sehr viel lernen, denn als Production Assistant (klingt ziemlich wichtig, ist aber mehr ein Souffleusenjob) sitzt man aber an vorderster Front.

Irgendwie kann ich mit dem Internet nicht so richtig umgehen. Alle Leute finden viele tolle wichtige Dinge hier und wenn ich nach was suche, finde ich es nie. Ich suche die Aufnahmbedingungen fuer ein Schauspielstudium in Frankfurt am Main, aber dazu bin ich leider zu doof.

Ansonsten ist es in Minnesota sehr warm. Alle Leute sagen zu warm fuer diese Jahreszeit, dass stoert mich aber wenig, denn was soll ich gegen Sonnen-schein sagen. Hoert man im Rest des Landes eigent-lich auch so viel ueber unseren neuen Gouvaneur Jesse Ventura. Hier gibt es fast nichts interessanteres mehr. Die Presse findet Spass daran alle guten und schlechten Seiten an ihm aufzulesen.

Also ich wuensche allen erstmal viel Glueck bei den Finals. Bye Antje
401
Datum: 1998-12-03/16:11
der kleine Totila (mathiasbrose@hotmail.com / no homepage ):

Guten Morgen euch allen dort draussen !

Also ueber mein Thanksgiving wurde ja schon viel geschrieben , also brauche ich da nicht mehr viel zusagen . Am Dienstag haben wir in meiner Familie den Weihnachtsbaum prepariert . Der sieht wirklich gut hat schoene Rundungen und ist sehr gross . Und er hat uns "nur" $45 gekostet . Es war wirklich toll alle Tausend Lichter an den Baum zu heften . Draussen haben wir das Haus auch sehr schoen gestaltet . Um zu meiner Jobsuche zukommen : ich hab heute ein Interview . Ich bin sehr aufgeregt und hoffe das es klappt . Ich gehe sehr zuversichtlich in dieses Interview , weil ich auch schon ein sehr langes Telefongespraech hatte mit dem Chef . Gestern Abend hab ich noch mit meiner Gastfamilie einige Fragen besprochen die die sie moeglicher Weise fragen werden .
Hier in Charlotte ist alles schon voll Auf dem Weihnachtstrip , ich denke mal das ist in ganz Amerika so . Es sieht alles sehr schoen aus , ich hab schon viele Haeuser gesehen die wirlkich schoen geschmueckt sind .Meine Gastmutter war ja schon fuer ein Jahr in Deutschland und da hoffe ich mal das ich meine Schuhe putzen kann .
Jetzt zu etwas ganz anderen . Hier im South East ist es mit der Sprache manschmal sehr schlimm . Die versteht mal total schlecht und ich muss oefters zweimal nachfragen . Aber mit der Zeit gewoehnt man sich dran .Ok das wars von mir mal wieder Bis Bald sagt Mathias

Gruesse an: Der Schwabe , das rheinhessische Geschenk Gottes , Elvis und den Alpengott , Marco und sein japanisches High-Tech Spielzeug , Marco Herrmann , Jonas der alte Ossi , Snowman und sein Snowball , Kathrin , den Jonny , Daniela in C.S.und alle die mich lieb haben oder auch nicht
400
Datum: 1998-12-03/06:45
Snowman (Snowman_al@hotmail.com / no homepage ):

MAHLZEIT!!!
Hey Leute, hat jemand `ne Ahnung ob die Kathrin Schneider noch am Leben ist???
Wenn ich mal was sagen darf: JOBSUCHE ist SCH....e!!! Sorry, aber Wahr!
Viel Erfolg an alle( die wie ich) noch NIX haben!!!
Bis dann, und: Lasst Euch nicht unterkriegen!!!
Euer
Snowman
399
Datum: 1998-12-03/01:36
Unknown (no email / no homepage ):

Hey michi wo bist du??Lassm al in'n chat gehen...Gruss Phil
398
Datum: 1998-12-03/01:32
Michael Lewrick (bcc045773@acad.sunybroome.edu / no homepage ):

JOB !
Ich habe meinen Job schon mit dem Presidenten von Marine Midland Bank gleich im August klar gemacht !
Denkste die haben sich das jetzt anders ueberlegt und stehe ich da ! Ich habe hier alles nur erdenkliche in Bewegung gesetzt, aber da tut sich nichts ! Weiss einer von Euch wo ich einen coolen Baenker job finden kann !
-Networking- Also fragt mal fuer mich rum, deanke !
Ausserdem bin ich vom 02.01 bis zum 16.01.99 in Florida, also wer lust hat mal vorbei zu schauen !
Bitte tut das, location Everglades !!!!!
Ausserdem wenn Ihr noch nicht wist wo Ihr eueren Arsch euch zu Silvester abfriert, ich stehe am Times Squer !! Also bis dann !
Achja weil ich gerade dabei bin ! Hey Snowboard und Skibegeisterte, wie schauts aus, vor Weihnachten mal ne Woche nach VERMONT, Killington. Ich bin dort, wer lust hat, kurzes mail !! So long -ein bayer in NY-
397
Datum: 1998-12-03/01:23
Michael Lewrick (bcc045773@acad.sunybroome.edu / no homepage ):

Hey Jonny, erstmal danke fuer deinen "Gruss" ! Ja Du in Mexico, ich am Times Squer zu Sivester und anschliessend in FL ! Was wollen wir den mehr !
Achja unsere CD verkauft sich immer besser, echt bloed das Du das COVER im Bus gelassen hast !
MIKE !
396
Datum: 1998-12-02/20:29
Foeni (jana_schmidt@hotmail.com / no homepage ):

Ruelps...
Ups, 'tschuldigung, hab' immer noch mit der Verdauung meines Thanksgivingdinners zu kaempfen. War aber wirklich lecker...und wiedermal zu viel. Nur mit den Sweet potatos kann ich mich einfach nicht anfreunden. Aber der Pecanpie...koennte sterben dafuer. Hey Jonas, warst ganz schoen langsam mit deinen 15 h Fahrt, ich bin 750 Meilen in 12,5 h gefahren. Naja, hab' irgendwie die Speedlimitschilder nicht richtig lesen koennen...ist schon sch...im Alter, wenn die Augen schlechter werden. Aber hatte Glueck, immer dann wenn die Blauroecke praesent waren, hatte ich ein langsameres Fahrzeug vor mir.
Jetzt mal noch was anderes: Falls irgendjemand Lust hat (und das noetige Kleingeld...) vor Weihnachten mit nach Las Vegas zu kommen, bitte melden. Will auch noch 'n Abstecher zum Grand Canyon machen. Weihnachten werde ich dann aber wohl mit meiner Gastfamilie verbringen. 1. wird das von mir erwartet und 2. ist Weihnachten halt family time...und ist mal 'ne Erfahrung wert, wie das hier so ablaeuft. (Trotzdem geht nix ueber Adventszeit, Nikolaus, Raeuchermaennchen und Stollen...muss ich dir zustimmen, Fran)
Wie sieht's denn nun mit Florida aus? Wuerde nach Weihnachten schon mal gern in waermere Gefielde.
Habt ihr schon einen Plan? Wie waer's mit Silvester in Orlando???
Na, koennt mir ja mal mailen...waere nett.
Bis die Tage
Foeni
395
Datum: 1998-12-02/18:04
Das Auge (no email / no homepage ):

Hallo liebe PP'ler!
Kurz vorweg: ich finde es ganz toll, daß ihr Thanksgiving mit eurer Gastfamilie verbracht habt.
Sicherlich war es für alle recht interessant und auch amüsant.

Mich, und wahrscheinlich auch viele andere, würde es doch einmal interessieren, wie denn so die PPP'ler "in the south" oder "in the east" oder aber auch "in the west" mit dem Englisch zurecht kommen. Erzählt doch mal, was ihr so erlebt habt, als ihr in eurer Familie angekommen seit!

Viele Grüße und "Happy Christmas"

Euer "Auge"
394
Datum: 1998-12-02/03:37
Jonny K. (j.k@gmx.net / http://members.spree.com/sip/hpwa ):

Hi Folks!!

Iss ja echt interessant was sich hier so tut auf dieser Seite....jetzt werde ich auch mal activ taetig hier....!!

Ich frag einfach mal alle!!: Was macht den die Job suche bei euch??...Tip's? Anregungen? Wuerd mich nur mal interessieren wie so der Schnitt iss ....

Also bleibt dran Leute....Gruss an den Snowman...den kleinen Bayer Lewrick..und an alle anderen von Willebadessen I....

..JONNY!!
393
Datum: 1998-12-01/23:02
Jonas (jonaswohlgemuth@yahoo.com / no homepage ):

Hi,

Now for all who are interested in the latest news from the east coast. I had a wonderful time during the last
week although it was a kind of hard.
It was great. I left here last tuesday night at 10 pm
and drove through all the night untill 4.30 in the morning. I
decided to sleep for a while, but before i left home I had drunk one
big pot of coffee. And so I was not tired and it was also totaly cold
in the car. So I stayed at the rest area only for 0ne hour before I
went on driving. I stopped in Baltimore and walked around for at least
one hour. It is a nice city although other people and friends of mine
think that it is a dirty and very violent city. I liked it and the
architecture is wonderful there, maybe if I find the time I will go
back to see the science museum. I passed 6 different states on my way
to Philadelphia and then I finally arrived there at one o'clock after
a almost 15 hours drive. 680 miles and more than 1050 kilometers are a
long distance.
Believe me I was so happy to reach the place where my friend lives and
I thanked god that nothing bad happened and that my car didn't break
down. I had problems before I left charleston and during the time
there I thought I would nver make it home again. So we had a wonderful
thanks giving at a big family party with about 35 people. We also went
to a footbal game and I saw a lot of interesting things during my time
there. We went to the art museum and we spend about 4 or 5 hours
there. It is amazing what people made in the past although the modern
art is a kind of crazy and I think some of them is not worth the money
what people pay for it. Sometimes people define a hole in the wall and
other trash as art, and to me this just looks very stupid. But anyway
I had a wonderful time, and as you can see or read I made it back home
to the computer.


We have our first final next tuesday and the second on the next monday
and then somewhere between.
I hope you all had a wonderful time over the weekend and maybe you can tell me some stories about your thanks giving.
Bye until next time, Jonas

Special greetings to Bernie, Daniela, Stefan, General MARIO und sonst alle die sich noch nach langer Abwesenheit an mich erinnern koennen. See ya later!
392
Datum: 1998-12-01/21:38
Marco Angelo (no email / no homepage ):

Donnerstag 26.11.98 10:03am
Ich hoere ein fuerchterliches getoese vor meiner
Haustuer.Dachte erst an einen alptraum aber es war die eiskalte Realitaet.Das Altanta team + mathias
sind eingetroffen.und das so frueh und ich bin doch
nicht allein.Tja was willste machen ich oeffne schliesslich die Tuer,ich hab sie ja eingeladen.
Zuerst gehts zu Win Dixi fuer einen dicken tuerky,
anderes essen und alk.
Zu hause wieder angelangt wird der Truthahn Ofenklar gemacht.Bei der Vorbereitung des tuerkys wurde er aufs schaerfste missbraucht.Ich will nicht naeher darauf eingehen.Da sonst der Bericht geloescht wird
es wurde aber alles fotographisch fuer die nachwelt fest gehalten.Ist aber nichts fuer schwache gemueter.Den naechsten teil gibts morgen




391
Datum: 1998-12-01/21:08
Marco Angelo (dierssenmarco@hotmail.com / no homepage ):

Sonnige Gruesse aus New Orleans(78 degrees)
Erstmal herzlichen Dank fuer den Besuch der beiden
Streitkraefte (Memphis- und Atlanta-team).
Ich hoffe alle sind auf Ihre kosten gekommen.
Sorry das ich bei der zweiten Gruppe bischen schlapp
war aber ihr wisst ja warum .(Bonzai)*g*

Die erste Gruppe (Stefan+2 Daeninnen und Marco H.)
Die zweite Gang (Sascha,Frank,Mathias)

Friday 21.11 gegen 18Uhr
Memphis Gang schlaegt auf .
Das erste was wir machen ? Stuermen zum naechsten
Shop und kaufen die ersten 12 Huelsen zum aufwaermen
Die Daeninnen sind so gierig nach dem Nektar das man
die eigenen Huelsen verstecken muss.
Gegen 8 Uhr schlaegt Marco H. ein .
Gutgelaunt und durstig natuerlich!Da die ersten
12 Huelsen mehr oder weniger von den Daeninnen verspeist wurden.Musste dann natuerlich Nachschub her, danach wurde sich startklar gemacht!Fuers French Quater!Gegen 10:30pm faehrt uns ein Kumpel
ins French Quater .Gutgelaunt,angeheitert und mit
Ketten bewaffnet. Und dann gings los ! In die beruechtigte Bourbonstreet,dass Herz des Quaters
Wo wir bis zum fruehen morgen ca 4-5 uhr blieben
Seltsam mache Leute wussten gar nicht wie sie nach hause gekommen sind? Warum bloss ?Das wird wohl immer Geheimnis bleiben *grins*.Tja den naechsten tag Zeigte ich ihnen K-markt
und andere Kulturdenkmaeler.Dann noch einen Abstecher ins Hardrock Cafe und dann noch zu Win Dixi.Um Munition zu Kaufen .Schwer beladen mit 2
Kanonen vom Besten,60 Huelsen und bischen was zum Beissen gings dann nach Haus.Mein Wohnzimmer wurde bischen umdekoriert (alles zerbrechliche in sicherheit gebracht)Dann noch ein paar leute angerufen und die Hausparty konnte steigen.Manche Leute musten frueh ins Bett!Komisch nicht war?
leider gottes musste ich zu guterletzt mein Bett
jemanden zum guten Zweck ueberlassen.Obwohl ich am diesem Abend meine Freundin kennengelernt habe.
Das ist Ironie des Schicksals!Nach einstuendigen Schlaf fuhr ich meine neue freundin nach Hause.
Danach wurde gefruehstueckt(Bauernfruehstueck Norddeutscher Art) und die Wohnung gereinigt .
Und Endlich Sonntag gegen Zwei Uhr hatte ich meine
Ruhe und konnte mich von den Strapazen erholen.
Ich hoffe alle sind auf ihre kosten gekommen .

390
Datum: 1998-12-01/20:51
Unknown (no email / no homepage ):

Viel Gruesse an Strahlemann & Soehne!!!

Let's do it!
389
Datum: 1998-12-01/19:20
Sebastian (sbartsch@limes.de / no homepage ):

Hallo liebe mitPPPler

Auch ich hatte in gutes Thanksgiving, oder besser gleich mehrere. Am Dienstag hatten wir ein Thanksgivingdinner mit einigen Internationalen Studenten hier am College und dan Natuerlich in Grandmas Haus mit der Ganzen Verwandschaft. Am Freitag konnte ich dann den Alljaehrlichen amerikanischen Panik-discount-shoppingtag erleben. Man steht seeehr zeitig auf und steht denn Schlange wie im HO.
Am gleichen Tag sind dan die Weihnachtsbaeume geschmuckt worden, und alle, inclusive aller soehne und meiner besseren haelfte, haben von Grandma einen Schokoladen-weihnachtskalender Made in Germany bekommen.

Talkmasters Jobsuche: ich hatte nur eine Bewerbung abgeschickt aber schon lange vor der Zeit. Als ich nach 2 wochen telefonisch anfragte wie denn der Stand der Dinge ist sagte der Geschaeftsfuehrer das nie ein Brief angekommen ist. Aber es sagte ich koennte gleich zu einem Interview kommen. Eine Stunde spaeter hatte ich dann meinen Job.

machts gut alle zusammen, euer
Sebastian
388
Datum: 1998-12-01/18:38
Snowman (Snowman_al@hotmail.com / no homepage ):

MAHLZEIT!!!
Hey, ich hoffe ihr alle hattet ein Super-Thanksgiving!!! Meins war ganz cool, so mit 30 Leuten aus der ganzen Family an einem Mörder0grossen Tisch, mal was anderes!!! Was macht den die Jobsuche bei Euch??? Diese ganze Sache nervt ganz schön wenn man dauernd wo anrufen muss, Bewerbungen verschickt, und wartet, wartet,wartet!!!! Na mal schaun!
Viel Spass auch an alle Reisenden!!!!
Hey Daniel, mail mal wieder!!!!
Bis Bals und:
Lasst Euch nicht Unterkriegen!!!
Euer
----------S N O W M A N--------------------------
387
Datum: 1998-12-01/03:20
Matthias Podzuhn (podzuhn@hotmail.com / no homepage ):

Hallo Leute,

thanksgiving war echt cool. Obwohl auch ich die Chance genutzt habe zu reisen, ist mir der traditionelle turkey nicht entgangen. Meine hostmum hat mir extra eine grosse Portion aufgehoben, die ich gestern abend las leftover verspeist habe.
I fully agree with Sascha. Solange man sich an die Spielregeln dieses Aufenthaltes haelt, wird man doch das Recht haben, in seiner Freizeit dieses Land kennenlernen zu duerfen. Das ist uebrigens auch die Auffassung meiner Gastfamilie, meines College Coordinators, meiner Professoren und meines Arbeitgebers.

Ach ja: mir ist es gelungen einen job zu finden!! Bin echt happy, im Januar in die work force eintreten zu koennen. Ist ja echt nicht so einfach. Ich jedenfalls bin unheimlich erleichtert.

Also Canada ist wiklich genial. Jeder der mit dem Gedanken spielt dort mal hinzufahren, sollte es unbedingt tuen!! Toronto ist umwerfend, sogar so sehr, dass ich mir ueberlege, irgendwann in der future mal dort ein Praktikum zu machen. Man kann noch billiger shoppen als hier, clubs und Leute sind total klasse.

Viele Gruesse and die Kameraden aus Michigan! Ich melde mich in den naechsten Tagen mal per mail (you know I like your email adresses!).
Ich hoffe, dass ihr alle gute jobs findet und Euch nicht zu sehr von den exams nerven lasst!

Machts gut,

Matthias

P.S.: Sascha, du machst mir ja echt Lust auf FL! SUNSHINE und so. Hoffe, dass alles klappt, melde mich die Tage. Sorry Frank, habe irgendwie die Negative verloren, muss jetzt Bild zu Bild Abzuege machen lassen. KJommen Ende der Woche - versprochen.
386
Datum: 1998-12-01/01:35
Franziska (kr6912@DSCC.cc.tn.us / no homepage ):

Hallo an alle!

Heute mal etwas zum Thema Kulturschock.
"Nach den Lehrbuechern verlaeuft der Kulturschock in fuenf Phasen: Am Anfang ist alles neu, alles ist faszinierend. Dann folgt die Phase der Entfremdung, erste Kontaktschwierigkeiten tauchen auf. In der dritten Phase sucht man Zuflucht in der eigenen Kultur und verurteilt die fremde: "Stupid Americans!" Erst in der vierten Phase erkennt man, dass die Konflikte in Wirklichkeit Missverstaendnisse sind, hervorgerufen durch die kulturellen Unterschiede. Das macht den Weg frei, um in der fuenften Phase die Spielregeln der fremden Kultur zu begreifen und sie auch selbst anzuwenden."
(leicht abgewandelt aus P.M. September 98;"Wie das Fremde uns verwandelt")

Nachdem ich zwischenzeitlich schon mal geglaubt habe,mich in Richtung Phase 5 zu bewegen, bin ich jetzt wieder bei Phase 3. Die Amis haben ja nicht mal ordentliche Lebkuchen und Nikolaus kennt hier auch keiner. Sie verstehen es zwar wirklich sehr gut ihre Haeuser zu schmuecken, aber alles ist unecht. Versuche, "meine" Kultur zu erklaeren, sind klaeglich gescheitert. Als ich erzaehlte, dass man am Nikolaus seine Schuhe am Abend vorher putzt und dann am Morgen Suessigkeiten und anderer Kleinkram darin findet, fand man das ziemlich eklig (???).
Zum Glueck habe ich ja meinen von Mutti geschickten :-) Weihnachtsschokoladenkalender (ist ganz speziell) Das ist dann meine Zuflucht in meine Kultur.

Naja, es ist alles in allem ja doch ganz nett hier, ich will ja nicht klagen (vielleicht ein bisschen).
Trotzdem wuerde ich meine richtige Familie gerade jetzt ganz gerne sehen. Bin halt sch... sentimental. Was ist schon Weihnachten...

Take care, Franziska


385
Datum: 1998-12-01/00:06
Wausau-Express (hehrwilli@mailcity.com / no homepage ):

Hi Ihr,

ja Thanksgiving war echt s u p e r. ich war in Chicago, (dort erwartete ich besuch von New Hampshire) und Milwaukee. Ich genoss die tage sehr genauso den turky der so richtig gut war.

P.S. Frank ich sehe Christina Jutz am Wochenende. Werde gruesse ausrichten.
P.S. Ich bin wieder anschreibbar..........(insider)