September 1998
58
Datum: 1998-09-30/22:14
Snowman (Snowman_al@hotmail.com / no homepage ):

Find ich auch!! Schreibt doch euren Namen ruhig (fuer alle die`s NICHT wissen: Snowman bin ich- Andre Gisselbach-Lehmann), es macht doch nicht`s aus wenn ihr euren Namen angebt, das zeigt wenigstens das ihr Charakter habt. Ausserdem ist`s ja auch`n freies Land und jeder kann sagen was er denkt, oder wo wohnt ihr??? Also, macht euch ruhig noch`n paar Gedanken ueber unser Politisches Problem bzw. die Politische Lage in unserem geliebten Deutschland(?),. Ich finde das eigentlich echt cool das wir so darueber reden koennen, wir sind ja schliesslich auch alle davon betroffen, irgendwie, oder? Also- Haut in die Tasten! Bis spaeter dann und: Lasst Euch nicht unterkriegen!!!!!!!!!!!!!!!
SNOWMAN
57
Datum: 1998-09-30/20:28
marcus sack (sack_marcus@hotmail.com / no homepage ):

also wenn ihr laestert ueber kohl und so weiter, dann seit so ehrlich und schreibt euren namen mit hin. manche sind wohl ein bisschen feige he.

schoene gruesse aus cincinnati/oh
56
Datum: 1998-09-30/17:55
uli (urp5709@boa.vc.cc.tx.us / no homepage ):

Hallo Leute,
ich muss jetzt mal was loswerden.
Ich habe ja kein Problem damit, dass manche Leute eine andere Meinung ueber Helmut haben und unsere neue Regierung. Was mich aber unheimlich stoert ist, dass diese Leute nicht faehig sind, zu ihrer Meinung zu stehen !!!!!!!!
Ich wuerde mich gerne mit manchen von euch unterhalten, aber wenn ihr nicht euren Namen oder emailadresse angebt, dann geht das leider nicht !
55
Datum: 1998-09-30/17:13
An Bjoern (no email / no homepage ):

Hi Bjoern,
ich muss Dir sagen Du bist wirklich schon arm dran. Denn Du musst vermutlich etwas verpasst haben!

Wir sind naemlich schon alle in den USA? :-)

You have 0 Credits.
Game Over
54
Datum: 1998-09-30/14:38
björn (bniggem@uni-muenster.de / no homepage ):

Huhu alltogether,
ich habe ein Problem: Ich habe mich auch für das Programm beworben, habe aber einen Hund. Gibt es irgeneine Möglichkeit, den mitzunehmen. Hiilllllfee!!!!!!!!!!!!
53
Datum: 1998-09-30/03:05
jo (no email / no homepage ):

Nacked Woman and Beer !! Oh du mein geliebtes Canada!!!
52
Datum: 1998-09-29/23:16
An Sebastian in Utah (no email / no homepage ):

Na klar Sebastian, lieber rot-gruen als kackbraun !
Siehst Du hier irgendwo "kackbraune" Parteien, die was zu sagen haben ? Aber wenn man zu dumm ist richtig zu argumentieren, zieht man eben Adolf aus dem Grab. Hoert endlich auf alles was rechts ist mit den Nazis gleichzusetzen.
51
Datum: 1998-09-29/22:36
Michelle Blank (chimelleblank@hotmail.com / no homepage ):

Hey Leute!
Viele Gruesse aus dem sonnigen California. Bis auf das meine Gastfamilie Philippinen sind, d.h. auch so kochen (schrecklich!) und eigentlich nie zu Hause sind, geht es mir verdammt gut. Wie soll es einem auch sonst mit ueber 300 TV Kanaelen gehen? Fuer alle die verbotener Weise TRAVELN, hier ein kleiner Tip, Motel 6 ist billig, renoviert und sauber und beheizten Swimming Pool. Echt klasse!
Habt ihr alle die falschen Kurse gewaehlt? Ich habe kaum Hausaufgaben zu machen!
So, bis denn, waer schoen von Euch zu hoeren.
Michelle
PS God bless our country!
50
Datum: 1998-09-29/22:28
Ilona Gehring (gehringi@tiffin.edu / no homepage ):

Hey Leute!
Na lieber einen festen Wohnsitz am Campus als so oft zu wandern. Ansonsten habe ich ja schliesslich meine Gastfamilie von der Home-Stay-Tour. Tschoe
49
Datum: 1998-09-29/22:25
? (no email / no homepage ):

Muss ja sagen: Lass dich ueberraschen, fuer wenn wir zurueck kehren. Das 16 J. lang Kohl genug ist, das stimmt, aber rot-gruen? Wie tief werden wir denn diesmal reingeritten.
48
Datum: 1998-09-29/22:21
Unknown (no email / no homepage ):

Nach dem traurigen, erschuetternden Wahlergebnis und der Tatsache, dass unser schoenes Land nun von Linken, ehemaligen RAF-Sympathisanten und Post-Wende Kommunisten regiert wird, wird
Deutschland den
BACH RUNTER GEHEN!!!!!!

Lang lebe Helmut,
Glueck auf deutsches Vaterland!



47
Datum: 1998-09-29/22:19
tom (no email / no homepage ):

Viele Gruesse an alle Pfaelzer und Weintrinker! Ich hoffe die meisten verlernen das Weintrinken nicht, bei den Verhaeltnissen hier. Ich bin hier in Albany, NY gelandet. Ich habe 90 min. zu New York und ca. 2,5 Stunden zu Boston. Am College arbeite ich im Sprachlabor und unterrichte ich amerikanische Studenten ueber deutsche Gepflogenheiten. Es macht eine Menge Spass den amerikanischen Studenten zu erklaeren, dass du in Deutschland auf der Autobahn so schnell fahren kannst wie du willst, und mit 16 in jeder Kneipe dich "zukuebbeln" kannst. So lerne ich eine Menge Studenten kennen, die eine Sprache lernen. Ansonsten soweit alles klar.
Carpe diem und Zum Wohl die Pfalz, Gott erhalt's
46
Datum: 1998-09-29/21:01
Anja zimmer (anja_in_town@hotmail.com / no homepage ):

Ich habe gerade keine zeit, deswegen nur kurz ein satz zum bisherigen aufenthalt. I love America. Spaeter mehr dazu. Bis bald Anja.
45
Datum: 1998-09-29/20:29
Sebastian in Utah (no email / no homepage ):

Hallo Leute

wollte euch nur wissen lassen das es mir recht gut geht, auch wenn ich hier am anfang doch etwas viel stress hatte. (Fuer Snowman: ich gehe regalmaessig in die Kirche und auch zu den mormonischen Missionstreffen)

und noch ein kleiner politischer Kommentar besser rot-gruen als kackBRAUN.

sonst alles gute und meldet euch mal,

gruss SB
44
Datum: 1998-09-29/19:32
Schneeman/SNOWMAN (Snowman_al@hotmail.com / no homepage ):

Mahlzeit allerseits!!!!
Na Leute, alles klar so da draussen in Amerika??? Hier geht`s ganz gut ab, nur meine Gastmutter kommt mir manchmal vor als waere sie vor die Schleuse geschwommen-echt`n Hammer diese Frau!!!! Die will mich total aendern: keine Ohrringe, keine Piercing`s, keinen Nasenring, eventuel auch noch Haare ab!!! Die hat wohl einen an der Erbse. Dauernd sagt sie mir das Heavy-Metal nicht Gut fuer mich sei(was immer das heissen mag) sie meint das diese Leute nur Drogen nehmen, krimminell seien und ( ich glaube sie sagte auch was davon das diese Leute Frauen nacht`s im Dunkeln vergewaltigen) auch sonst nur Mist bauen. Ich glaub` echt ich luege!! Hey, ich will doch hier nicht meinen Lebensstil aendern. Gottseidank ist mein Gastvater in Ordnung, er sagt sie solle doch ruhig sein und mich darumlaufen lassen wie ich will, schliesslich bin ich ja 21!!!!
Muss eigentlich irgendjemand von euch regelmaessig in die Kirche oder so??? Mann, das wuerde mich aber ganz schoen ankotzen, es sei denn es gefaellt. Nuh dann: Lebe Wohl geliebtes Deutschland,goodby niedrige Benzinpreise, lebe wohl schnelles fahren auf den Autobahnen, und Tschuess alles was Spass macht.Ich dachte echt Deutschland haette Probleme BEVOR ich es verlassen habe, aber ich glaube JETZT hat Deutschland erst ein richtiges Problem!!!!!
Na hoffentlich wachen die Deutschen jetzt mal auf!!!
Bis spaeter dann!!!! Lasst euch nicht unterkriegen!
SNOWMAN
43
Datum: 1998-09-29/18:46
x (no email / no homepage ):

Der Unbekannte hat voellig recht.
Ich will in einem sauberen Deutschland leben. Kohl musste weg. Ganz klar. Aber deshalb gleich Rot-Gruen?
Die deutsche Jugend hat ja keine Ahnung wie ihre Zukunft zerstoert wird. Aber Hauptsache wir sind tolerant.
42
Datum: 1998-09-29/17:31
der unbekannte (no email / no homepage ):

nur ein paar worte meinerseits zur politischen lage in unseren schoenen deutschen land!!
es ist wirklich schon eine sauerei was in deutschland los ist.entweder haben alle angst rechts zu waehlen oder die sind bescheuert.wenn ich mir nur im geringsten ausmale was dieser beschissene demokrat schroeder anstellen wird um deutschland noch weiter in die scheisse zu reiten wird mir schlecht!!!
deshalb LEUTE WACHT AUF !!!!!!





41
Datum: 1998-09-29/17:19
Uli (urp5709@boa.vc.cc.tx.us / no homepage ):

also ich muss jetzt mal dem Thomas zustimmen, 16 Jahre diesen dicken Kohl an der Spitze, das langt echt, ich will endlich einen attraktiven Kanzler haben. Ausserdem was habt Ihr gegen Sonnenblumen, die sind doch schoen. Ich freue mich schon darauf, endlich in ein schoenes Deutschland zurueckkehren zu duerfen, denn wenn der Dicke da immer noch regiert haette naechstes Jahr im Juli, dann waere ich hier geblieben !!!!!!!!!
40
Datum: 1998-09-29/01:16
Unknown (no email / no homepage ):

Hallo Kathrin,
ich wollte dir eigentlich heute eine Email schicken aber mein EMail wollte irgendwie nich zu dir>
Hey erzahl mal wie's dir so geht???
weisst du schon was du im Januar so machst???
helf mir doch bitte mit deiner E'mail oder schreib mir einfach meine Adresse hast du ja.
Deine Zimmergenossin aus YMCA-New York
39
Datum: 1998-09-28/22:27
Thoams Hedrich (prinz26067@aol.com / no homepage ):

Halli hallo halloele!!!!!!!
Na wie gehts euch den allen so? Ich kann Unknown eigentlich nur zustimmen, Michigan hat schon was. Tja also hier laeuft alles bestens, das einzige was mich heute aergert ist das ich keine Karte mehr fuers Lenny Kravitz Konzert in Detroit bekommen habe. Naja werde ich auch drueber hinwegkommen.
So zum schluss noch etwas an diejenigen die nach der Wahl gestern um Deutschland fuerchten. 16 Jahre die Birne da vorn waren absolut genug, ihr sollte euch mal diese 16 Jahre genau anschauen und dann Urteilen. Diese Veraenderung zu Hause war absolut notwendig und es kann eigentlich nur bergauf gehen.
So das wars dann bis demnaechst mal.
;-) THOMAS ;-)
38
Datum: 1998-09-28/20:24
Das wars (no email / no homepage ):

Ich weiss nicht wie manche von Euch so lustig mit der Bundestagswahl umgehen koennen.
Ich will mein altes Deutschland wieder wenn ich nach Hause komme.
Das wars mit unserer Heimat. Leb wohl Deutschland !
37
Datum: 1998-09-28/16:20
Frank Tejcka (franktejcka@mailexcite.com / no homepage ):

Gruess Gott,

hab noch 'nen Tip fuer alle Hobbykoeche!!!

ATTENTION!!!!

Tortilla- Chips nicht laenger als 1 min. in die Mikrowelle, da sie sonst Feuer fangen. Auf keinen
Fall nachmachen! Es stinkt wie die Sau!!!
Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich nun zu meiner dritten Gastfamilie komme!!

Sorry Simone, Ulli und Marcus, dass ich mich nicht
bei Euch gemeldet habe, aber der erste Brief von CDS
(mit den Adressen) kam nie bei mir an.Habe aber den zweiten jetzt erhalten.
Thanks a lot, f...in' U.S mail.

Bye Frank
36
Datum: 1998-09-28/16:05
Frank Tejcka (franktejcka@mailexcite.com / no homepage ):

Gruess Gott,

gruesse alle aus dem Land, indem jeder lacht, indem man aus Weizen Spaetzle macht.
Ich gruesse alle SCHWABEN, sowie alle anderen Maul-
taschen-Fetischisten. Mitte Oktober komme ich zu meiner dritten Gastfamilie!!! He Jonny, wenn du Tips
willst mail mich mal an,oder melde dich telefonisch.
Zur Zeit bin ich unter der Telefonnummer von Sascha
Kronebach erreichbar. Aber sonst geht es mir gut!
Buckhead in Atlanta ist absolut geil. Stefan W. zur
Zeit wohnhaft in M. TN kann das wohl bestaetigen!!
Ach uebrigens, meine ersten Wochenenden ohne Auto
waren genauso interessant, wie dem Paarungsritual
der suedost-tasmanischen Beutelratte beizuwohnen.
Sie waren absolut zum Kotzen.

Bye Frank
35
Datum: 1998-09-28/15:12
The real Unknown (you_are_welcome@yahoo.com / no homepage ):

Moin Du unechtes Irgendwas!
Bin ganz Deiner Meinung. Reiten kann ich auch in WYOMING oder KANSAS. Ich will zurueck auf meine Autobahn! Ist es nicht schrecklich, wenn wir naechstes Jahr nach Deutschland zurueckfliegen (wenn!) ist unsere Lufthansa nur noch halb so schnell, auf'm Flughafen stehen ueberall Kuebel mit Sonnenblumen, und die Frauen tragen alle Blumen im Haar (was ich noch dulden koennte). Na ja, vielleicht wird dann endlich der Hanf als DIE Nutz- und HEILpflanze endeckt und wieder zugelassen (mit ALLEN Inhaltstoffen). Woll'ns mal hoffen. Also, nix mehr mit Popcorn im Kino, einen Whopper w/ cheese im Drive Thru. Geniesst die Zeit, es geht bergab!
34
Datum: 1998-09-28/07:17
The unreal Unknown (no email / no homepage ):

Um noch mal darauf zurückzukommen:
Ich habe auch schon mein Pferdefuhrwerk geordert! Wenn der Benzinpreis in den nächsten vier Jahren auf 5.- DM steigt, sind Pferde billiger in der Haltung als Autos. (Aber wer macht die vielen Pferdeäppel auf den Straßen weg?)
Ich weiß auch nicht was die anderen Staaten von uns denken sollen, wenn plötzlich Joschka Fischer als Außenminister für uns auftritt. Aber die Bundesluftwaffe wird es wohl nicht wagen einen GreenPeace Aufkleber auf sein Flugzeug zu kleben.
Ich denke mal, die ausländische Presse wird Deutschland in der Luft zerreißen, wenn dieser Fischer mit seiner Blümchenjacke und breitem Grinsen deren Boden für, z. B. ein Gipfeltreffen betritt. :-)
Ich sage nur "Armes Deutschland".

FREIHEIT FÜR DIE WALDAMEISE!
ES LEBE DIE BLUME!
33
Datum: 1998-09-28/06:37
Jana Schmidt (sharpstudent@gcnet.com / no homepage ):

Ja hallo erstmal!
Vielleicht kann sich ja noch jemand an mich erinnern, ich bin die mit dem Foen (auch Foeni genannt) - hallo Wilde Hilde, was macht uebrigens dein Foen??? Gruesse aus der Pampa (Garden City, KS...ich weiss, dass kennt keiner). Ist schon toll...ich fahre 6h (wenn ich etwas schneller fahre als erlaubt...), um bis in die naechst groessere Stadt zu kommen. Hm, wie war das mit 30 min bis zum Strand oder bis Frisco...davon kann ich nur traeumen - ach wie gut, dass es Autos gibt. Ansonsten ist mein Bedarf an Rindviehchern, Cowboys und Countrymusic gedeckt - in Sachen Ausgehen "steppt hier voll der Baer"...denkste! Aber was tut man nicht alles fuer'n gutes Rockkonzert...es gibt ja auch noch Flugzeuge. Noch was (Aufbauendes?) zu Johnny: Bin auch gerade dabei, mir ein anderes zu Hause zu suchen (die Frau haette sich lieber ein AuPair Maedchen bestellen sollen...), hab aber richtig nette Leute in der Kirche (bin auch keine Heilige, geh dort halt hin, um Leute kennenzulernen - funktioniert prima!!!) kennengelernt und die sind einfach nur voll lieb. Ich hoffe, dass ich zu denen umziehen kann. So, das waers erstmal. Uebrigens ist meine e-mail Adresse auf der Liste falsch, ihr habt zwei Moeglichkeiten:
bis jetzt noch: sharpstudent@gcnet.com
spaeter (nach dem hoffentl. baldigen Gastfamilienwechsel: jana_schmidt@hotmail.com
32
Datum: 1998-09-28/03:21
The real Unkwown (your_are_welcome@yahoo.com / no homepage ):

Lieber jo,

also ich fahre sofort mit, allerdings erst ab naechstem Fruehjahr. Vorher muss ich noch in Skiurlaub und einen SNOWMAN bauen! Ja snowman, zieh dich mal warm an!
Herr Cassel, wenn Sie meinen, hier alle Regeln brechen zu koennen ja, dann setztes aber balde was!
Was bilden Sie sich ein? Der Johnny weiss nicht ob er sich zuerst erschiessen oder erst erhaengen soll und Sie erzaehlen hier von San Franziskana (ich denke immer an das schoene Bier; das beste bleibt aber ......... Pils!). So geht das nicht weiter, das sag' ich Ihnen, aber frag' nicht nach Sonnenschein!
Und dann noch fuer's Haeschen, die neue Rechtschreibreform lass mal in Deutschland! Uebrigens Deutschland: Schroeder hat gewonnen! :(
Jetzt frag' ich mich, ob ich nicht besser gleich hier bleibe, bevor ich dann daheim nachher nurnoch mit'm Fahrrad fahren darf und die Cola demnaechst nicht mehr in "Cans" gibt, waere schade fuer die Leute mit dem "Canholder" in der Tuer, jojo!
Also gute Nacht!
31
Datum: 1998-09-27/01:35
Katja (ksplett@hotmail.com / no homepage ):

Die sonnigsten Gruesse von Katja aus Valdosta. Mir geht es super gut hier und ihr muesst mir mal schreiben - am besten jetzt gleich, sofort. Oder noch besser ist anrufen, meine eigene Nummer ist 919 259 0729. Ich hoffe bald mal was von jemandem zu hoeren.
Bis dann
Bye
30
Datum: 1998-09-26/17:48
Jo (jo_142@hotmail.com / no homepage ):

Wenn irgendjemand mal irgendwann in dem Jahr Lust hat auf die Jack Daniels Farm nach Tennessee zu fahren soll sich mal hier melden. Danke !
29
Datum: 1998-09-25/19:55
Hartmut (hartmut@berlin.sireco.net / http://treffpunkt.sireco.net/ ):

Hi, nette Seite, ich schau demnächst mal beim Chat vorbei! Viele Grüße von Hartmut
28
Datum: 1998-09-25/19:18
Helpi (helpi@mixx.de / no homepage ):

Hi Leuts,
ist ja gut Ihr bekommt ja die Adresse, die alle :-) interessiert. Ich dachte Ihr pflegt die Sachen, die Ihr vom CDS bekommt. Auf dem blauen Zettel steht naemlich alles drauf.

Also so gut wie Kathrinsche habe ich es nicht. Ich brauche eine ganze Stunde bis nach San Francisco!! *9*

Hier in Modesto habe ich bisher nur eine Deutsche und ein Oesterreicherin getrofen. Nicht schlecht was?

Ich habe eine super Gastfamilie gefunden. Ich trauer aber mit Dir Jonny.
Uebringens fuer die jenigen, die das nicht wissen! TRAVELN macht SPASS!!!!
Ich habe schon soviel gesehen. Yosemite und San Francisco. Naechsten Monat geht es wahrscheinlich nach Mexico.

Bis dann noch.
Gruss aus Kalifornien

Thorsten
27
Datum: 1998-09-25/18:13
Kathrinsche (Hase) (no email / no homepage ):

Hi Zusammen! Vor allem Broesel,Schneemann und Dani Schiele
Schoene Gruesse aus Californien dem Sonnenstaat. Ich hab 30 min zum Meer und 5 min zur Bucht. Aber nicht zu frueh eifersuechtig sein, das Wasser ist eiskalt, weil es von ganz oben kommt. 30 min bis nach SF - das ist geil - jeden Abend kann man wo anders hingehen, weil es so viele Moeglichkeiten gibt. Ich arbeite im Cafe international des Colleges - macht voll viel Spass, weil es dort so viele verschiedene Nationen vertreten sind (Marokko, Daenemark, Brasilien, Japan, Schweiz, Frankreich, China, Fillipinen, Australien, Persien,...). Und wisst ihr was, ich hab schon viel zu viel Deutsche kennengelernt. Der CDS-Student vor mir hat in einer deutschen Firma gearbeitet, jetzt hab ich seine Freunde!!!(ob das so gut ist, das ist eine andere Frage)
Bis bald
26
Datum: 1998-09-25/04:04
Forrest, Forrest Gump (no email / no homepage ):

Also sowas, Gastmuetter gibt's. Machen sich um Dinge 'nen heissen Kopf und vergessen mir, die Adresse aufzuschreiben. Jetzt kann mir nur noch einer helfen: SuperCassel!
25
Datum: 1998-09-25/04:02
Zwei Ratschlag (no email / no homepage ):

Jonny, wir brauchen Dich, gib nicht auf, bitte!!
Joooooooiiiiiiyyyyyy(schluck)iiiiiiyyyy!!
24
Datum: 1998-09-25/02:01
Ein Ratschlag (no email / no homepage ):

Hey Jonny, mach das Du wegkommst von dieser dreckigen Familie. Keinen Tag laenger mehr unter diesen Umstaenden. Man kann arm sein, aber nicht dreckig. Verschwende nicht dieses Jahr bei den Kanalratten, sondern mach was draus. 2 Monate sind mehr als genug. Schon eine Frechheit dass sich diese College-Coordinatoren die Familien nicht vorher ansehen. Handle jetzt, Jonny !

23
Datum: 1998-09-25/01:32
Unknown (no email / no homepage ):

Ach, bei dem schönen Wetter vergißt man doch alles! Ich wollte den jo_142 doch noch fragen, was er denn bei seiner Widow (schrecklich muss die sein) alles so machen muss. Das wuerde uns alle sicherlich interessieren, so 'ne echte l. Widow.
22
Datum: 1998-09-25/01:30
Franziska Kretschmer (kr6912@DSCC.cc.tn.us / no homepage ):

Hallo Ulrike aus MO, ich hoffe, du bist mal auf dieser Seite. Ich habe schon ein paar Mal versucht,
Dich telefonisch zu erreichen. No chance! Du bist zu
oft unterwegs. Wuerde mit Dir zusammen gerne mal nach St.Louis fahren, ist ja gleich bei Dir um die Ecke. Sag mal BESCHEID...
An den Rest: Was ich hier von manchen gelesen habe,
klingt ja grauselig. Tips kann man da gar nicht richtig geben. Jonny, sieben Wochen sind schon um! (Ich glaub, das war jetzt ein recht schwacher Trost...)Halt die Ohren steif, es kann ja nur noch
besser werden, oder?
21
Datum: 1998-09-25/01:29
Unknown (no email / no homepage ):

Lieber Sack,

eh, lieber Marcus Sack, wie Du wahrscheinlich nicht gewusst hast, daß Detroit die Stadt der "Rockmusik" (ohne dabei Seattle zu vergessen), der "Detroit Red Wings" (bestes Hockey-Team aller Zeiten!), der Autos und der der nahen Canadagrenze ist, kann nur ein Staat der beste sein, MEIN MICHIGAN!
Hier haben wir auch noch das größte Football-Stadium der USA (über 110.012 Plätze) und eine niedliche kleine Hängebrücke, die Mackinaw - Bridge. Ist halt nur etwas LAENGER als der F..z in San Franziskana. DAS ist MICHIGAN halt!
Ach, lieber Jonny, pack die Koffer und komm nach Michigan, dann geht's Dir auch gleich besser.


20
Datum: 1998-09-24/20:55
Jochen (jo_142@hotmail.com / no homepage ):

Hi Exchanger,
eigentlich sollte ich ja still sein, den ich wohne hier in MICHIGAN !!! Es ist ja alles super geil hier nur eins nicht- meine Host-Widow. Meine Gastfamilie besteht naemlich aus einer libanesischen Widow. Die ist zwischen 60-90 Jahre alt (das Alter hat sie mir bis heute noch nicht verraten),kocht recht gerne libanesisch (eigentlich nur!)und spricht irgendwie lieber Arabisch wie Englisch.Die ist echt nicht lange zu ertragen. Da hilft nur eins Traveln!! Ansonsten habt ihr hoffentlich auch so viel Fun wie wir hier in dem 8.Weltwunderstaat(Gruss an Nr. 7) MICHIGAN !!!
19
Datum: 1998-09-24/18:38
Sandy Nuernberger (Jodokus141@aol.com / no homepage ):

Hi Leute!
Mir geht es super hier in Houston, Texas. Den Hurrican "Francis" haben wir hier ganz gut ueberstanden... bin noch mal davongekommen... ;-)
Meine Gastfamilie ist super-nett. Der Campus fantastisch, nur die unmengen von Hausaufgaben ein wenig nervend. Meine Texas Drivers License habe ich nun auch mittlerweile... nur am Fahruntersatz fehlt es noch, bin aber kraeftig am Suchen.
Houston, TX ist eine tolle Stadt und endlich Sonne ohne Ende...

Machts gut,
Bye Bye Sandy
18
Datum: 1998-09-24/01:23
WeserStefan (Weserstefan@hotmail.com / no homepage ):


Hallo allerseits !!

Mir geht's praechtig und die Sonne scheint meist in Memphis TN. Ich weiss jetzt zwar nicht was ich noch alles schreiben soll aber falls sich jemand davon ueberzeugen will ob ELVIS wirklich tot ist kann er ja mal vorbeikommen. Ach ja CDS hat eine falsche Telefonnummer von mir rausgegeben.

Also passt mal auf:
meine Telefonnmmer lautet 366 1711
Euer Stefan Weser
Weils mir gerade einfaellt, wir haben hier die einzige Strasse in den USA (glaub ich ) wo der konsum von Alkohol in der Oeffentlichkeit erlaubt ist.


17
Datum: 1998-09-24/00:51
Jonny (no email / no homepage ):

Hi PPP ler..!

Euch geht es ja fast allen fantastisch hier, nur mir anscheinend nicht, oder wie....

Erst in Frankfurt den Pass im Koffer gelassen, dann hat Greyhound meinen Koffer verloren und dann muss ich hier auch noch bei so einer dreckigen armen Familie hausen und das bei den vielen Hausaufgaben!!!!

Wenn mir dann andere am telefon oder per Mail erzaehlen, was sie so jeden Tag und Wochenende unternehmen frag ich mich was bei mir falsch laeuft???

Also ich habe hier augenblicklich einen absoluten tiefpunkt erreicht....ich bin absolut demotiviert von dem ganzen hier.....

Die Homestay tour war ja bis auf diese 50 Std, Busfahren voll geil weil immer was los war, aber hier bekomm ich noch das k. . . . n !!! Sorry wegen diesem "harten" Ausdruck aber ......

Also , falls es jemandem genauso geht oder falls mir jemand einen Tip geben will , bitte an meine e-mail adresse schreiben.

Mal sehen ob mann mal jemanden von euch in diesem Chat raum treffen kann......

Bis dann....
16
Datum: 1998-09-23/23:34
Andre Lehmann (Snowman_al@hotmail.com / no homepage ):

Ich habe noch was vergessen: ILLINOIS ist absolut GEIL, und ich wohne auch noch an der Grenze zu Indiana!!!!Und:herzliches Beileid fuer alle die da draussen die (leider) KEINE 21 sind! Sorry, aber das Bier ist gar nicht sooo uebel!!!!!
Hat jemand mal die Kathrin in San Francisco getroffen?/ Die soll sich mal schleunigst melden bitte( habe leider ihre Adresse verschlampt) Hey Thorsten Cassel alte Socke, coole Sache das mit der Site hier!!! ACH JA--MR unbekannt--- Traveln macht SPASS, auch fuer Schneemaenner!!!!
Denn man tohh und lasst euch nicht unterkriegen!
Bis die Tage dann mal!!! Snowman
15
Datum: 1998-09-23/23:20
Andre Gisselbach-Lehmann (Snowman_al@hotmail.com / no homepage ):

Gruss auch ihr Nasen!!! Ich hoffe es gefaellt euch und Ihr habt keine Probleme!! Wie war denn die Home-Stay-Tour so bei Euch?????
Meldet euch mal bitte. Danke Snowman
14
Datum: 1998-09-23/20:10
Uli Pfeiffer (urp5709@boa.vc.cc.tx.us / no homepage ):

Hallo alle miteinander !!
Also ich kann mich nicht beklagen. Ich habe hier tolles Wetter, meine Gastfamilie ist echt super, aber was soll man bei einem 22jaehrigen Ehepaar auch erwarten, die sind halt echt geil. Ansonsten habe ich keine Probleme, nur die vielen Hausaufgaben sind echt bloed, da kommt man fast zu nichts anderem mehr !!!!!
Na ja, falls jemand mal den Frank in Atlanta sieht, der soll sich gefaelligst mal melden !!!!
Und wenn jemand Cowboyhuete oder aehnliches braucht, kann er sich jederzeit bei mir melden. Fuer was hat mich den CDS ins tiefste Texas geschickt !!!!!
13
Datum: 1998-09-23/19:47
marcus sack (sack_marcus@hotmail.com / no homepage ):

hallo erst mal!

Ich weiss garnicht warum Mr.Unbekannt so davon ueberzeugt ist das michigan der schoenste staat ist also ich finde jeder staat hat was fuer sich.
und ich war waehrend meiner homestaytour in detroit und ich bin froh das ich nicht in der gegend mein jahr verbringen muss. die stadt war ganz nett und schoene seen haben sie auch aber die leute waren unfreundlicher als alle anderen die ich waehrend meiner homestaytour kennengelernt habe.
schoene gruesse aus cincinnati und bis bald!
marcus

P.S gruesse an frank tejcka melde dich mal alter saufbruder !
12
Datum: 1998-09-23/03:30
Markus Formanski (mformanski@hotmail.com / no homepage ):

viele gruesse aus dem "bilderbuch-staat Wisconsin"!
warum habt "ihr" eigentlich alle so gute gastfamilien ???
hat mir da zufaellig jemand 'ne falsche adresse ausgehaendigt oder wadd ???? ???? ????? ??????

eine gute ZEIT wuenscht euch euer
markus.

11
Datum: 1998-09-23/01:03
Franziska (KR@DSCC.cc.TN.US / no homepage ):

Hallo erstmal...
na Herr Kassel, da haben wir uns aber wirklich wieder selbstuebertroffen. You did a good job, hihi.
Geht's dem Rest eigentlich auch so gut wie mir?
Lasst mal was von Euch hoeren. E-mails sind sehr
willkommen. Tschuess Franziska aus Dyersburg
10
Datum: 1998-09-22/23:40
Sascha Kronebach (skronebach@hotmail.com / no homepage ):

Hi Ihr da draussen in der grossen weiten Welt !
Also ich finde den Anfang unseres Trips echt abgefahrn. Bin hier zusammen mit Frank Tejcka (PPP)
und geniesse das Leben in Atlanta. Ist echt eine absolute Hammmer-Stadt. "Buckhead" ist wie Mallorka!
Eine Kneipe an die andere...
Wie sieht es aus, wo steigen ansonsten die groessten Parties ? Bin mal gespannt...
Bye, take it easy...
Sascha
9
Datum: 1998-09-22/23:04
Enno Weist (madsentank@aol.com / no homepage ):

Hallo, wer immer auch diese Zeilen grade liest.
Ich weiss gar nicht was alle mit diesem Michigan haben, ich fuehle mich hier auch super wohl, und das obwohl man mich ans Ende der USA verbannt hat, Californien. Allen PPPlern wuensche ich jedenfalls ein erfolgreiches Jahr, und wenn Ihr Probleme habt, vielleicht habe ich ja den ein oder anderen guten Tip. Wenn ich ohne Grund von Euch hoere freue ich mich um so mehr.
See you later, Enno
8
Datum: 1998-09-22/21:56
Annika Schlee (aschlee@alpha.delta.edu / no homepage ):

Hallo unbekannt aus Michigan, tiefste Sympathiekundgebungen aus Bay City. Du hast ja so recht.
7
Datum: 1998-09-21/15:04
Johannes (no email / no homepage ):

Die Programminfo ist Dir gut gelungen! Wo hast Du nur all' dieses Wissen über das PPP her?
6
Datum: 1998-09-21/15:01
Unknown (no email / no homepage ):

Moin allerseits!

Als erstes will ich mein Mitleid an all' die Teilnehemr aussprechen, die nicht im schönsten Staat der USA gelandet sind, sorry!
Dieses Jahr durften leider nur 6 Teilnehmer in den Staat mit den schnellsten Autos, den besten Familien, den größten Fernsehern, dem besten Wetter, den "fettesten" Footballstadien und den größten Seen, meinem MICHIGAN!
Aber ihr habt ja am Programmende noch genug Zeit, euch eines der 8 Weltwunder anzuschauen. Doch wenn ich mir so die Berichte der anderen anschaue kann ich nur eines sagen, DIESES IST KEIN TRAVELPROGRAMM!
Wenn ich schon soetwas höre: waren im Cedar-Point-Park oder waren zum Rafting im Ocoee River, was bildet Ihr euch eigentlich ein? Ihr seit zum exchanegen hier, nix taveln! Das gilt auch für Schneemänner!
Ich habe immer öfters die Frage gestellt bekommen: Canada-nicht-bleiben? Ich kann nur eines antworten: you're welcome!
5
Datum: 1998-09-20/19:53
Martin Winter (mwinter@topmail.de / http://www.winterdruck.de/martin/ ):

So anstrengend die Busfahrten waren (50 Stunden), so super waren die Gastfamilien auf der Homestay-Tour. Alle Aufregung war umsonst, bis jetzt laueft es sehr gut. Die Leute sind nett und helfen gern. Das stressigste (und teuerste) war der Autokauf bzw. die Versicherung desselben. Mein College (part-time) faengt erst am 1. Oktober an, so bleibt noch viel Zeit zum Erkunden der Gegend rund um Atlanta. Gestern waren wir mit der Baptist Church am Ocoee River in Tennessee zum Rafting -- einmalig! Andere Leute kennenlernen und etwas unternehmen ist wirklich wichtig.
4
Datum: 1998-09-19/18:22
Ilona Gehring (gehringi@tiffin.edu / no homepage ):

Meine Home-Stay-Tour moechte ich auf keinen Fall missen, denn sie war einfach klasse. Ich kann kaum glauben, dass ich schon fast einen Monat hier in Tiffin, Ohio, bin. Das Leben am Campus ist auch nicht schlecht. Das Lernen ist hier stressiger, aber was soll's? Denn zum Glueck gibt's genug andere Dinge die man machen kann. Die Uni bietet hier 'ne ganze Menge. Wir waren nach Cedar Point; ein Fun-Park. Es gibt jede Menge Karussels, viele mit Lupings und nicht zu vergessen Power-Tower - hier hat man die freie Auswahl, entweder 50 m freier Fall, oder man wird in die Hoehe geschossen. Muesst Ihr unbedingt hin.
3
Datum: 1998-09-19/17:30
Thomas Hedrich (prinz26067@aol.com / no homepage ):

Alles ist wunderbar, am College laeuft alles gut, mit der Gastfamilie gibts keine Probleme und was will man erstmal noch mehr.
2
Datum: 1998-09-19/16:15
Claudia Bloemer (claudiab@hovac.com / http://www.hovac.com/claudiab/ ):

Ich bin hier in the middle of nowhere in Green Bay Virginia.
Das ist breits meine zwite Station auf dem Land, da ich aus meiner ersten Familie "rausgeflogen" bin.
Der Grund war, dass ich in einem Gospel Chor mitsingen wollte und meine Familie halt Rassisten waren. Eine Schande fuer das 15.PPP !
Mein College hat eine Homepage http://www.sv.cc.va.us
und ich singe im Gospel Chor des Longwood Colleges http://www.lwc.edu
Ich wuensche allen Teilnehmern viel Spass!
1
Datum: 1998-09-19/04:11
Thorsten Cassel (helpi@mixx.de / no homepage ):

Hallo liebe Teilnehmer.

Auf vielerlei Anfragen hin, habe ich mich ein wenig um eine Homepage für das 15. PPP gekümmert.
Hier könnt Ihr fleißig Eure Kommentare, Tips und Tricks los werden.

Nicht vergessen:
Unseriöse Beiträge werden ersatzlos gelöscht!

Schöne Grüße aus Kalifornien
Euer Thorsten Cassel